+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage:Carrie/Carrie-Verknüpfungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klar, da Carrie Stephen Kings erster veröffentlichter Roman war, konnte er vorerst nur an noch unveröffentlichte Romane anknüpfen, was er auch tat:

Doch später dann findet sich zumindest in Das Attentat ein klarer Bezug:

  • Als Johnny Smith seine Gabe enthüllt, beschuldigt man ihn, er habe eine Bar durch geistige Kräfte in Brand gesetzt: "Er hat es getan! Er hat das Feuer mit seinem Geist ausgelöst, wie in diesem Buch Carrie!" (Heyne-Taschenbuchausgabe, Seite 486).

Außerdem ist nicht zu vergessen, dass Carrie White wie King am 21. September Geburtstag hatte und sie wie viele nach ihr mit einer übersinnlichen Gabe ausgestattet war.