+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage Diskussion:RF

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist für den Laien erklärbar, wofür das 1|13 steht? Croaton 23:24, 25. Jan. 2010 (CET)

1 steht für Jesus, 13 für die Anzahl der Apostel!
Ich hab keine Ahnung, um ehrlich zu sein, aber bei Vorlage:Roman war es auch drin und scheint nicht bösartig zu sein^^ Wörterschmied 23:41, 25. Jan. 2010 (CET)
Die erste Zahl muss eine 1 bleiben, sollt zerschlägt es die Vorlage, die zweite Zahl scheint nichts zu verändern. Ich lass es jetzt einfach mal bei 1|19, da 20 eine "gute Zahl" ist :) Wörterschmied 23:47, 25. Jan. 2010 (CET)
Ha, jetzt hab ichs verstanden! Dieses Detail wird dann interessant, wenn man vergisst eine Auswahlnummer einzugehen, also {RF}, dann verwendet er die beiden Zahlen A|B:
A muss 1 sein, "aus Gründen"
B wählt die vorgegebene Auswahlnummer automatisch ein.
Das heißt, wenn ich {Roman} ohne Zahl eingebe, wählt er als Ersatz einfach den 13. Eintrag aus ::::({{Roman}} = {{Roman|13}})
(Die Augen des Drachen (orig. The Eyes of the Dragon) = Die Augen des Drachen (orig. The Eyes of the Dragon))
Dann stell ich bei RF mal 1|1 ein, dann verlinkt er automatisch auf "RF (DLG)" - das spart mir wertvolle Sekunden! :) Wörterschmied 00:23, 26. Jan. 2010 (CET)