+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Wörterschmied/Kummerkasten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (A Chat with Peter Straub)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Tabs/WS}}
 
{{Tabs/WS}}
 +
==[[Nostalgia Critic]]==
 +
Der '''Nostalgia Critic''' (wörtlich: Nostalgie-Kritiker) ist eine US-amerikanische Internetpersönlichkeit, die nostalgische Filme aus den 80er und 90er Jahren kritisiert. Sein Augenmerk liegt dabei bewusst auf schlechten oder überschätzten Filmen, die er satyrisch zur Unterhaltung seines Publikums vorstellt. Unter den bisherigen circa 200 Folgen befinden sich auch zwei King-Filme:
 +
#''[[ES (Film)|ES]]'' (19. Oktober 2010)
 +
#''[[Langoliers (Film)|Langoliers]]'' (15. März 2011)
 +
 +
==Kritik zu ''ES''==
 +
==Kritik zu ''Langoliers''==
 +
==Stephen King Drinking Game==
 +
Das Stephen-King-Trinkspiel bildet die Rahmenhandlung zur ''ES''-Kritik: Immer, wenn ein für King typisches Motiv erscheint, genehmigt sich der Kritiker einen Schluss Alkohol. Folgende Cliches werden in ''ES'' angesprochen:
 +
 +
Bei ''Langoliers'' wird nur auf die Erwähnung Maines getrunken, da der Kritiker nicht wieder einen Kater bekommen möchte, aber der Bundesstaat Maine als Schauplatz dennoch ein trinkwürdiges Element darstellt. "What is your fetish with this place?" (Wieso hast du so einen Fetisch für diesen Ort?), fragt er darauf.
 +
 +
==Weblinks==
 +
*Liste aller Kritiken (englisch)
 +
*Kritik zu ''ES'' (englisch)
 +
*Kritik zu ''Langoliers'' (englisch)

Version vom 18. Juli 2011, 17:40 Uhr

Einzelprojekte Gemeinschaftsprojekte Verbesserungsvorschläge Überarbeitungsliste Löschanträge
 
Nützliches
Croaton
Realbaby
Mr. Dodd
 
Merkliste
QM
Labore E
Charaktere
Kleines
Großes
Arena: Opfer
Leer
Leer
WS-Weltbild.jpg

Nostalgia Critic

Der Nostalgia Critic (wörtlich: Nostalgie-Kritiker) ist eine US-amerikanische Internetpersönlichkeit, die nostalgische Filme aus den 80er und 90er Jahren kritisiert. Sein Augenmerk liegt dabei bewusst auf schlechten oder überschätzten Filmen, die er satyrisch zur Unterhaltung seines Publikums vorstellt. Unter den bisherigen circa 200 Folgen befinden sich auch zwei King-Filme:

  1. ES (19. Oktober 2010)
  2. Langoliers (15. März 2011)

Kritik zu ES

Kritik zu Langoliers

Stephen King Drinking Game

Das Stephen-King-Trinkspiel bildet die Rahmenhandlung zur ES-Kritik: Immer, wenn ein für King typisches Motiv erscheint, genehmigt sich der Kritiker einen Schluss Alkohol. Folgende Cliches werden in ES angesprochen:

Bei Langoliers wird nur auf die Erwähnung Maines getrunken, da der Kritiker nicht wieder einen Kater bekommen möchte, aber der Bundesstaat Maine als Schauplatz dennoch ein trinkwürdiges Element darstellt. "What is your fetish with this place?" (Wieso hast du so einen Fetisch für diesen Ort?), fragt er darauf.

Weblinks

  • Liste aller Kritiken (englisch)
  • Kritik zu ES (englisch)
  • Kritik zu Langoliers (englisch)