+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Danny Torrance

Aus KingWiki
Version vom 17. Mai 2007, 10:51 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Danny Torrance''' ist eine der Hauptcharaktere in Stephen Kings Roman ''Shining'' Er ist der kleine Junge, der seinen Vater Jack Torrance in das [[Overl...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Danny Torrance ist eine der Hauptcharaktere in Stephen Kings Roman Shining

Er ist der kleine Junge, der seinen Vater Jack Torrance in das Overlook Hotel begleiten muss. Er hat das zweite Gesicht, das sogenannte Shining und kann somit Dick Hallorann zu Hilfe rufen, der ihn und seine Mutter schließlich rettet. Danny liebt seinen Vater und hat doch Angst vor ihm, da er ihn schon des öfteren geschlagen hat - einmal brach er ihm sogar einen Arm.