+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Das letzte Gefecht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Falsche Jahreszahlen / Typos)
(kein Unterschied)

Version vom 14. Juni 2007, 18:55 Uhr

Beziehung zu DT

  • Ka wird 1x direkt erwähnt (muss die Stelle nochmal raussuchen, Stu & Co ziehen nach Westen)
  • Das Rad des Ka wird zwar nicht direkt erwähnt, jedoch von Mutter Abagail angedeutet

--Joystick 04:28, 15. Dez 2006 (CET)

Wenn du die genaue Stelle hast, dann auf jedenfall mit in den Artikel und auch in den Artikel Dunkler Turm Zyklus und in den Artikel über den Begriff Ka. Auf jeden Fall kann man auch zur Verbindung zu DT den Anfang von Glas erwähnen. Abagail Freemantle wird erwähnt, ebenso wie der Dunkle Mann, nur das alles eben in einer Parallelwelt von Kansas passiert ist. Tiberius spiel mit mir 08:30, 15. Dez 2006 (CET)

Falsche Jahreszahlen / Typos

In meiner Taschenbuch-Ausgabe von The Stand wird zwichen 1990 und 2990 dauernd gewechselt (vor allem bei den Tagebucheinträgen von Fran). Hab hier die 6. Auflage vom Februar 1994. Ist der Fehler in späteren Ausgaben behoben worden ? Die Ausgabe an sich hat dazu noch viel mehr Schreibfehler und allgemein einen schlechten Druck (kaum lesbare Buchstaben über das ganze Buch verteilt). --Joystick 04:34, 15. Dez 2006 (CET)

Das dürfte wirklich an der Ausgabe liegen. Bin mir eigentlich auch ohne nachzuschauen sicher, dass ich immer nur von 1990 bzw. am Ende '91 und davor gelesen habe. Tiberius spiel mit mir 08:31, 15. Dez 2006 (CET)