+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Send

Aus KingWiki
Version vom 8. Februar 2010, 09:49 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich stolpere immer wieder über DT-Artikel, die wortwörtlich aus Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm abgeschrieben sind, wie dieser hier. Sollte man dies in den Artikeln nicht entsprechend markieren, wie wir das auch bei Zitaten tun? Streng genommen ist der Artikel ein einziges Zitat! Ich passe in solchen Fällen zwar immer das Tempus an (wir verfassen ja im Präsens, Robin Furth im Präteritum), aber ansonsten ist das eher Furth als KingWiki. Croaton 10:54, 7. Feb. 2010 (CET)

Am besten einfach den Satzbau verändern und noch n Zitat aus den entsprechenden Romanen einbauen, dann ist es kein Zitat mehr und kann als Eigenleistung zählen. (DAS Tempus? Ist Tempus nicht männlich? Sonst müsste es doch das TempUM heißen oder?) Wörterschmied 11:46, 7. Feb. 2010 (CET)
Verschone mich mit Latein, aber ist ist tatsächlich DAS Tempus! Croaton 09:49, 8. Feb. 2010 (CET)