+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Eddie Dean: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (zweiter vorname)
(der Artikel verdient auch noch eine Aufbesserung ... wenn ich wieder wach bin)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Eddie Cantor Dean''', ist ein Junkie aus [[New York City|New York]] in der Mitte der 80er Jahre. Er trifft [[Roland Deschain|Roland]] auf eine ganz besondere Art. Als er grade im Flugzeug Richtung New-York sitzt um Drogen zu schmuggeln, gelangt Roland durch eine der Türen in seinen Verstand. Durch Roland schafft es Eddie auch die Drogen durch den Zoll zu bekommen und beim Streit mit dem Abnehmer der Drogen, der seinen Bruder gekidnappt hat, zu überleben. Danach schließt er sich Roland an und wird ein weiterer Gefährte auf der Suche nach dem dunklen Turm. Auf dem Weg zu dem Turm verliebt sich Eddie in [[Susannah Dean|Susannah]], eine weitere Gefährtin Rolands und die beiden heiraten schließlich. {{DT-Hauptperson}}
+
{{Portal/DarkTower}}'''Eddie Cantor Dean''', ist ein Junkie aus [[New York City]] in der Mitte der 80er Jahre. Er trifft [[Roland Deschain|Roland]] auf eine ganz besondere Art. Als er grade im Flugzeug Richtung New-York sitzt um Drogen zu schmuggeln, gelangt Roland durch eine der Türen in seinen Verstand. Durch Roland schafft es Eddie auch die Drogen durch den Zoll zu bekommen und beim Streit mit dem Abnehmer der Drogen, der seinen Bruder gekidnappt hat, zu überleben. Danach schließt er sich Roland an und wird ein weiterer Gefährte auf der Suche nach dem dunklen Turm. Auf dem Weg zu dem Turm verliebt sich Eddie in [[Susannah Dean|Susannah]], eine weitere Gefährtin Rolands und die beiden heiraten schließlich.  
[[Kategorie:Charakter|Dean, Eddie]][[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus|Dean, Eddie]][[Kategorie:Charakter aus dem DT-Zyklus|Dean, Eddie]]
+
==Eddie als Literaturkenner==
[[Kategorie:Gute Person|Dean, Eddie]]
+
:Hauptartikel [[Eddies Literaturkenntnisse]]
 +
Im Laufe des Zyklus wird immer mehr deutlich, welch umfangreiche Kenntnisse klassischer und moderner Literatur Eddie Dean hat. Häufig ist er es, der – meist in einem Nebensatz – den Leser auf die von King gemeinte Verbindung zu einem Autor oder einem bedeutenden Werk hinweist.
 +
{{DT-Hauptperson}}
 +
{{DEFAULTSORT:Dean, Eddie}}
 +
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus]][[Kategorie:Charakter aus dem DT-Zyklus]]
 +
[[Kategorie:Charakter aus New York City]]
 +
[[Kategorie:Gute Person]]

Version vom 4. Oktober 2008, 04:53 Uhr

Eddie Cantor Dean, ist ein Junkie aus New York City in der Mitte der 80er Jahre. Er trifft Roland auf eine ganz besondere Art. Als er grade im Flugzeug Richtung New-York sitzt um Drogen zu schmuggeln, gelangt Roland durch eine der Türen in seinen Verstand. Durch Roland schafft es Eddie auch die Drogen durch den Zoll zu bekommen und beim Streit mit dem Abnehmer der Drogen, der seinen Bruder gekidnappt hat, zu überleben. Danach schließt er sich Roland an und wird ein weiterer Gefährte auf der Suche nach dem dunklen Turm. Auf dem Weg zu dem Turm verliebt sich Eddie in Susannah, eine weitere Gefährtin Rolands und die beiden heiraten schließlich.

Eddie als Literaturkenner

Hauptartikel Eddies Literaturkenntnisse

Im Laufe des Zyklus wird immer mehr deutlich, welch umfangreiche Kenntnisse klassischer und moderner Literatur Eddie Dean hat. Häufig ist er es, der – meist in einem Nebensatz – den Leser auf die von King gemeinte Verbindung zu einem Autor oder einem bedeutenden Werk hinweist.

Hauptpersonen des Zyklus
Die Guten

Roland Deschain | Jake Chambers | Eddie Dean | Susannah Dean | Oy

Die Bösen

Walter O'DimDer Scharlachrote König