+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Stark

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Stark ist eine fiktive Person aus dem Universum von Stephen King.

George Stark im Film Stark - The Dark Half

Er ist das lebendig gewordene Pseudonym des Schriftstellers Thad Beaumont. Geboren an regnerischen Tagen, sind die "Werke" Starks am Markt erfolgreicher als die Romane Beaumonts.

Nachdem Starks wahre Identität vom Jura-Studenten Frederick Clawson entdeckt wurde, versuchte dieser Thad Beaumont mit der Wahrheit zu erpressen. Beaumont jedoch kam ihm zuvor und begrub Stark im People Magazine im Jahr 1988.

Doch George wird darauf lebendig. Er gräbt sich selbst wieder aus und begiebt sich auf eine Mordtour durch Maine und New York, nur um zum Schluss im Sommerhaus der Beaumonts am Castle Lake zu enden. Hier soll die kreative Kraft Beaumonts auf Stark übergehen und er so ein selbstständiger Mensch werden. Im Gegenzug soll Beaumont sterben. Doch was Stark nicht weiß, ist, dass Beaumont die Kräfte der Unterwelt beherrscht: Er schickt Stark - ein totes Pseudonym - seiner endgültigen Bestimmung zu; die Sperlinge fliegen wieder.