+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Waterhouse

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
George Waterhouse ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Atemtechnik. Er gehört zu den Club-Mitgliedern des Clubs 249B und ist einer der vier Anwälte, die der Kanzlei "Waterhouse, Carden, Lawton, Frasier und Effingham" ihren Namen geben.

David Adleys Vorgesetzter in der Anwaltskanzlei ist derjenige, der ihn zu seiner Überraschung – denn eigentlich hat David mit ihm kaum etwas zu tun – erstmals in den Club einlädt. George gibt dort auch eine Geschichte über eine Frau zum besten, die in einem Toilettenhäuschen stecken geblieben ist, was David, der sonst Georges so korrekte Art gewohnt ist, vollständig verblüfft.

Nach jenem ersten Abend, an dem George sich von David sogar beim Vornamen nennen ließ, gibt George sich ihm gegenüber wieder unverbindlich und meint ausdrücklich, David müsse auf keine weitere Einladung warten, sondern, wenn er Lust hat, einfach wiederkommen. Dieses Verhalten irritiert David so sehr, dass es Wochen dauert, bis er den Club tatsächlich wieder aufsucht – der anwesende George quittiert dies lediglich mit einem knappen Nicken.

Zusammen mit Henry Effingham und Robert Carden ist er später persönlich anwesend, als David Adley von ihnen zum Juniorpartner befördert wird.


V E Artikel über Atemtechnik
NovellePenguin-AusgabeNovellensammlungHörbücher (Original, deutsch) • InhaltsangabeRezensionen (Novelle, deutsches Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere (Auswahl): David und Ellen AdleySandra StansfieldEmlyn McCarronStevensEdward Gray SevilleJohn Harrison
Schauplätze: ClubNew York City
Sonstiges: Club-MitgliederGeschichten in Club 2491935