+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Emlyn McCarron

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Emlyn McCarron ist eines der Club-Mitglieder und der Arzt, der an einem Weihnachtsabend in den 70ern im Club 249 seine Geschichte von der Atemtechnik erzählt. David Adley, der an jenem Abend zu den Zuhörern gehört, schreibt diese Geschichte für die Nachwelt nieder.

McCarron wurde am 20. März 1900 geboren und begann 1929, als Arzt zu praktizieren. Er arbeitete am Harriet White Memorial Hospital, dem Krankenhaus, vor dem Sandra Stansfield ihren tödlichen Unfall haben sollte.

1935 behandelt er ebendiese Sandra Stansfield mit Hilfe der Lamaze-Atemtechnik; überhaupt ist er ein sehr fortschrittlicher Arzt, der zu körperlicher Betätigung und Vitaminpillen rät und damit bei manchen seiner Kollegen aneckt. Er hilft Sandras nach dem Autounfall kopflosen Körper bei der Geburt ihres Sohnes John Harrison.

Als Mitglied im Club ist er auch anwesend, als George Gregson die Geschichte von dem Mann, der niemandem die Hand geben wollte erzählt.


V E Artikel über Atemtechnik
NovellePenguin-AusgabeNovellensammlungHörbücher (Original, deutsch) • InhaltsangabeRezensionen (Novelle, deutsches Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere (Auswahl): David und Ellen AdleySandra StansfieldEmlyn McCarronStevensEdward Gray SevilleJohn Harrison
Schauplätze: ClubNew York City
Sonstiges: Club-MitgliederGeschichten in Club 2491935
V E Artikel über Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: David AdleyPeter AndrewsDarrel BakerHenry BrowerJason DavidsonErzählerAndrew FrenchRaymond GreerGeorge GregsonJohanssenEmlyn McCarronGeorge OxleyRosalieStevensJack Wilden
Schauplätze: Club, New York City
Sonstiges: Club-MitgliederGeschichten in Club 2491919