+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jason Davidson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jason Davidson ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte.

Er ist im Jahre 1919 Mitglied in Club 249B, wo er leidenschaftlich gerne an Pokerspielen teilnimmt. An jenem Abend, von dem George Gregson viele Jahre später erzählt, spielt Jason zusammen mit George, Darrel Baker, Jack Wilden und Andrew French gegen den Neuen im Club, einen Henry Brower.

Jason ist zurzeit arbeitslos und lebt von einer größeren Erbschaft seiner Tante; dennoch riskiert der gerade einmal 22 Jahre alte und recht ungestüme Spieler einiges beim letzten Spiel. Als Brower ihn dennoch abzockt, vergisst Jason dessen Eigentümlichkeit: Henry Brower weigert sich, irgendjemandem die Hand zu geben. Doch beeindruckt von Henrys Spielweise und wohl mit der Absicht, ihm zu beweisen, dass er, Jason, ein guter Verlierer ist, ergreift er Henrys Hand und schüttelt sie ihm anerkennend.

Kurz darauf stirbt Jason in seiner Wohnung an einer Thrombose der Herzkranzgefäße ... doch bald weiß George Gregson es besser: Jason starb, weil Henry verflucht ist, jeden umzubringen, den er mit seinen Händen berührt.


V E Artikel über Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: David AdleyPeter AndrewsDarrel BakerHenry BrowerJason DavidsonErzählerAndrew FrenchRaymond GreerGeorge GregsonJohanssenEmlyn McCarronGeorge OxleyRosalieStevensJack Wilden
Schauplätze: Club, New York City
Sonstiges: Club-MitgliederGeschichten in Club 2491919