+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Johanssen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johanssen ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Atemtechnik.

Er gehört zu den Club-Mitgliedern des Clubs 249B und ist am ersten Abend anwesend, als David Adley diesen besucht. Er ist dafür bekannt, hier stets sein "Wall Street Journal" zu lesen. Er gehört zu den sechs Zuhörern von Emlyn McCarrons Weihnachtsgeschichte über Sandra Stansfield. Da er mit McCarron von allen am besten befreundet ist, wagt auch nur er es, ihn beim Erzählen zu unterbrechen; außerdem ist er es, der am Ende die Frage stellt, die allen auf den Lippen brennt, nämlich, was aus Sandras Sohn wurde.


V E Artikel über Atemtechnik
NovellePenguin-AusgabeNovellensammlungHörbücher (Original, deutsch) • InhaltsangabeRezensionen (Novelle, deutsches Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere (Auswahl): David und Ellen AdleySandra StansfieldEmlyn McCarronStevensEdward Gray SevilleJohn Harrison
Schauplätze: ClubNew York City
Sonstiges: Club-MitgliederGeschichten in Club 2491935
V E Artikel über Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: David AdleyPeter AndrewsDarrel BakerHenry BrowerJason DavidsonErzählerAndrew FrenchRaymond GreerGeorge GregsonJohanssenEmlyn McCarronGeorge OxleyRosalieStevensJack Wilden
Schauplätze: Club, New York City
Sonstiges: Club-MitgliederGeschichten in Club 2491919