+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Darrel Baker

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Darrel Baker ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte.

Er ist im Jahre 1919 Mitglied in Club 249B, wo er leidenschaftlich gerne an Pokerspielen teilnimmt. An jenem Abend, von dem George Gregson viele Jahre später erzählt, spielt Darrel zusammen mit George, Jason Davidson, Jack Wilden und Andrew French gegen den Neuen im Club, einen Henry Brower und muss miterleben, wie Jason Davidson Brower die Hand schüttelt, was später zu seinem Tod führen wird.

Darrel, dessen Vater ein reicher Schuhgeschäftbesitzer ist, ist ein recht miserabler Pokerspieler – an jenem Abend verliert er über 800 Dollar.


V E Artikel über Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: David AdleyPeter AndrewsDarrel BakerHenry BrowerJason DavidsonErzählerAndrew FrenchRaymond GreerGeorge GregsonJohanssenEmlyn McCarronGeorge OxleyRosalieStevensJack Wilden
Schauplätze: Club, New York City
Sonstiges: Club-MitgliederGeschichten in Club 2491919