+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gus Wilfong

Aus KingWiki
Version vom 27. April 2020, 20:53 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gus Wilfong ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Chucks Leben (aus der Novellensammlung Blutige Nachrichten).

Er ist ein Nachbar von Marty Anderson und erzählt ihm davon, wie sich in der Hauptstraße ein riesiges Loch aufgetan hat, das mindestens zwanzig Fahrzeuge verschluckte, sodass er selbst nicht zur Arbeit kommt (er arbeitet für die Stadtwerke). Sie leben in apokalyptischen Zeiten: Gus weiß auch davon zu berichten, dass Kalifornien mittlerweile bereits zu 90 Prozent im Meer versunken ist.

Zusammen sehen sie ein Flugzeug, das eine Botschaft in den Himmel schreibt und Charles "Chuck" Krantz für 39 Jahre Arbeit dankt - es ist ein Bild und ein Spruch, der immer häufiger auftaucht; beide können sich keinen Reim darauf machen.

Kurz bevor die Welt erlischt, fragt Marty sich, ob Gus wohl wie er gerade in den Nachthimmel blickt, wo die Sterne nach und nach verschwinden. Wie sich am Ende der Novelle herausstellt, sind sie beide Teil von Chucks Vielheiten.


V E Artikel zu Chucks Leben
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Charles KrantzMarty AndersonFelicia GordonJared FranckJanice HallidaySarah KrantzAlbie Krantz
Orte und Sonstiges: BostonChucks Vielheiten