+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ihr wollt es dunkler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[geprüfte Version][geprüfte Version]
K (typo)
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
'''Ihr wollt es dunkler''' (im Original ''You Like It Darker'' ) ist der Titel einer angekündigten Kurzgeschichtensammlung von Stephen King, welche im deutschen am 12. Juni 2024 erscheinen soll.  
 
'''Ihr wollt es dunkler''' (im Original ''You Like It Darker'' ) ist der Titel einer angekündigten Kurzgeschichtensammlung von Stephen King, welche im deutschen am 12. Juni 2024 erscheinen soll.  
 +
 +
 +
==Inhalt==
 +
*''[[The Dreamers]]''
 +
*''[[Rattlesnakes]]''
 +
*''[[Two Talented Bastids]]''
 +
*''[[Danny Coughlin's Bad Dream]]''
 +
*''[[The Answer Man]]''
 +
  
 
==Wissenswertes==
 
==Wissenswertes==

Version vom 5. November 2023, 07:13 Uhr

Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!
Ihr wollt es dunkler
IhrWolltEsDunkler.jpg
Deutscher Titel Ihr wollt es dunkler
Originaltitel You Like It Darker
Herausgabe (orig.) 2024
Chronologie
Holly
(2023)
Ihr wollt es dunkler
(2024)
We Think Not
(2024)
Rezensionen


Ihr wollt es dunkler (im Original You Like It Darker ) ist der Titel einer angekündigten Kurzgeschichtensammlung von Stephen King, welche im deutschen am 12. Juni 2024 erscheinen soll.


Inhalt


Wissenswertes

  • King kündigte die Sammlung im August 2024 während eines Podcasts an.
  • Dort verriet er, dass die Sammlung größtenteils neue Geschichten enthalten und über 600 Seiten lang sein würde. Die Deutsche Ausgabe wird mit 672 Seiten gelistet.
  • Als erste enthaltene Geschichte verriet er, dass seine vorher bereits angekündigte Story The Dreamers enthalten sein würde. Diese ist von den Werken Lovecrafts inspiriert.
  • Das deutsche Cover und Veröffentlichungsdatum wurde noch vor dem englischen Original bekannt gegeben.
  • Die Sammlung enthält insgesamt 12 Kurzgeschichten.