+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Im Kabinett des Todes: Rezension

Aus KingWiki
Version vom 7. August 2008, 07:39 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Rezensionen/Intro}} ==Croaton (4 / 5)== Stephen Kings Kurzgeschichte ''Im Kabinett des Todes'' zeigt einmal mehr Kings Unvorhersehbarkeit...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (4 / 5)

Stephen Kings Kurzgeschichte Im Kabinett des Todes zeigt einmal mehr Kings Unvorhersehbarkeit. Wer hätte gedacht, dass es Fletcher in der Tat gelingt, sich aus diesem Schlamassel zu befreien? King konzentriert sich aufs Wesentliche, verliert sich nicht in politischen Betrachtungen (schließlich geht es ja um einen Rebellen, der sich gegen das Regime auflehnen will) und lässt auch völlig offen, wie es Fletcher gelingt, nach seiner Flucht aus dem Todesraum bis nach New York zu gelangen ... Wir wissen nur, dass er dafür einen Monat braucht und viel erleiden muss, da er danach völlig ausgemergelt ist.

Die Szene mit der Zigarette (siehe auch Fehler und Ungereimtheiten) ist befremdlich, dafür ist der mit kindlicher Freude agierende Folterer Heinz umso gruseliger ...