+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John Shooter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Kategorisierung)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''John Shooter''' ist der mysteriöse Fremde, der [[Mort Rainey]] in [[Stephen King]]s Novelle ''[[Das heimliche Fenster, der heimliche Garten]]'' des Plagiats bezichtigt. Er macht vor Brandstiftung (er zerstört Morts Haus in [[Derry]]) und sogar vor Mord nicht halt, um seine Vorwürfe zu untermauern. In Wirklichkeit aber existiert Shooter gar nicht - Mort ist eine gespaltene Persönlichkeit, Shooter nicht mehr als das personifizierte schlechte Gewissen, da Mort seinen Anfangserfolg in der Tat einem Plagiat verdankte. Am Ende übernimmt diese Persönlichkeit die Kontrolle über ihn.
 
'''John Shooter''' ist der mysteriöse Fremde, der [[Mort Rainey]] in [[Stephen King]]s Novelle ''[[Das heimliche Fenster, der heimliche Garten]]'' des Plagiats bezichtigt. Er macht vor Brandstiftung (er zerstört Morts Haus in [[Derry]]) und sogar vor Mord nicht halt, um seine Vorwürfe zu untermauern. In Wirklichkeit aber existiert Shooter gar nicht - Mort ist eine gespaltene Persönlichkeit, Shooter nicht mehr als das personifizierte schlechte Gewissen, da Mort seinen Anfangserfolg in der Tat einem Plagiat verdankte. Am Ende übernimmt diese Persönlichkeit die Kontrolle über ihn.
  
[[Kategorie:Böse Person|S]][[Kategorie:Charakter|S]]
+
[[Kategorie:Böse Person|Shooter]][[Kategorie:Charakter|Shooter]]

Version vom 28. Juni 2007, 19:35 Uhr

John Shooter ist der mysteriöse Fremde, der Mort Rainey in Stephen Kings Novelle Das heimliche Fenster, der heimliche Garten des Plagiats bezichtigt. Er macht vor Brandstiftung (er zerstört Morts Haus in Derry) und sogar vor Mord nicht halt, um seine Vorwürfe zu untermauern. In Wirklichkeit aber existiert Shooter gar nicht - Mort ist eine gespaltene Persönlichkeit, Shooter nicht mehr als das personifizierte schlechte Gewissen, da Mort seinen Anfangserfolg in der Tat einem Plagiat verdankte. Am Ende übernimmt diese Persönlichkeit die Kontrolle über ihn.