+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Reginald Tidwell

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reginald "Son" Tidwell ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Sara.

Er ist Mitglied der farbigen Jazz-Band "The Red Tops", die um die Jahrhundertwende im TR 90 für Furore sorgt. Der Gitarrist ist der Bruder der Sängerin Sara Tidwell, die 1901 zusammen mit ihrem Sohn Kito von Jared Devores Bande ermordet und verscharrt wird. Nach Saras Verschwinden belästigt Reginald Sheriff Nehemiah Bannerman, er möge seine Anstrengungen verdoppeln, um sie zu finden – doch man will die Red Tops verjagen: Jemand stellt eine Bärenfalle auf, um Reginalds Sohn Reginald junior zu verletzten, der regelmäßig diesen Weg nimmt. Reginald junior tritt in die Falle und stirbt schließlich an einer Blutvergiftung. Sein Vater gibt auf und zieht aus der Gegend.

Lange Zeit ist unklar, ob Reginald auch der Vater von Kito ist. Zwischenzeitlich vermutet Mike Noonan, Kito könnte tatsächlich das inzestuöse Kind von Sara und ihrem Bruder sein; später bezeichnet Mike Kito jedoch als Reginalds Neffen. Ist Reginald nun der Vater oder ist der Vater ein Mann, zu dem Sara den Kontakt verlor? Der Roman klärt diese Frage nicht restlos.


V E Artikel über Sara
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • TV-SerieUS-HörbuchRezensionen (Roman, TV-Serie, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Jared Devores BandeKyra DevoreMattie DevoreMax DevoreJohanna NoonanMike NoonanSara TidwellRogette Whitmore
Schauplätze: Dark Score LakeDerryDerry Home HospitalSara LachtTR 90
Sonstiges: Fiktive WerkeGeisterhausKühlschränkeSara Tidwells Fluch19941998