+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sandra Bates

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sandra Bates ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Bildnis des Sensenmanns.

Sie versuchte einst, den DeIver-Spiegel mit einem Stein zu zerstören. Sie hatte Angst vor dem Spiegel und traute sich nicht nahe ran; so warf sie den Stein und traf nur den Rahmen. Der Grund für ihre Attacke war, dass sie dem Spiegel die Schuld gab für das Verschwinden ihres 16-jährigen Bruders (sein Name fällt nicht).

Ihm war bei einer Schulführung ein Makel am Spiegel aufgefallen. Als er sich den Fleck, den sonst offenbar niemand sehen konnte, genauer ansah, meinte er mit schwacher Stimme: "Es hat wie ein Mann ausgesehen. Aber ich konnte das Gesicht nicht erkennen. Jetzt ist es verschwunden." Plötzlich überkam den kräftigen, Football spielenden Jungen der Durst und er rannte davon – er wurde nie mehr gesehen.


V E Artikel über Das Bildnis des Sensenmanns
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Sandra BatesMr. CarlinSamuel ClaggertCraterJohn DeIverJohnson Spangler
Sonstiges: Der Gesang der Toten (weitere Sammlung) • Das Stephen King Buch (weitere Sammlung) • DeIver-Spiegel