+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Simpsons

Aus KingWiki
Version vom 7. August 2006, 10:54 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Simpsons Folgen mit King-Bezug)


Wechseln zu: Navigation, Suche
Homer Simpson in der Shining-Persiflage
Da Matt Groening ein guter Freund von Stephen King ist (zusammen mit ihm spielt er in der Rock-Band Rock Bottom Remainders), wundert es nicht, dass in seiner Erfolgsserie Die Simpsons (orig. The Simpsons) Stephen King auftaucht bzw. Romane von ihm als Persiflage dienen.

Simpsons Folgen mit King-Bezug

  • "Treehouse of Horror V" - Furcht und Grauen ohne Ende (Folge 6 - Staffel 6)
Shining Persiflage
Homer und Bart
  • "Maximum Homerdrive" (Folge 17 - Staffel 10)
Die Handlung von Stephen Kings Film Rhea M. - Es begann ohne Warnung wird als Basis für die Handlung genutzt.
In Kings Film hat auch die Sprecherin von Lisa Simpson einen Auftritt.
  • "Insane Clown Poppy" - Oh mein Clown Papa (Folge 3 - Staffel 12)
Stephen King als Gastsprecher (spielt sich selbst)
  • "The Frying Game" - Am Anfang war die Schreiraupe (Folge 16 - Staffel 13)
The Green Mile Persiflage
Homer wird zum Tode verurteilt. Ein paar Wärter führen ihn über den Flur zum Raum mit dem elektrischen Stuhl auf dem Homer festgeschnallt wird. Auch ein kleiner Schwamm wird ihm auf den Kopf gelegt. Auf dem Weg zum Stuhl brüllt einer der Wärter ständig "Achtung, da läuft wieder einer über die grüne Meile". Homer wird an einer Zelle vorbeigeführt, in der ein großer schwarzer Mann mit einer kleinen Maus spielt.
Ned Flanders in der Deadzone Persiflage
  • "The Blunder Years" - Aus Dunklen Zeiten (Folge 21 - Staffel 13)
Stand By Me Persiflage

Homer erinnert sich an seine Jugend, zusammen mit drei Freunden (Moe, Carl und Lanny) laufen die vier Jugendlichen auf Eisenbahnschienen durch einen Tannenwald. Sie überqueren dann eine Schlucht über eine Eisenbahnbrücke. Im Hintergrund läuft Oldiemusik. Später finden sie eine Leiche.

  • "Treehouse of Horror XV" - Die Ned Zone (Folge 1 - Staffel 16)
Dead Zone Persiflage
Als Homer versucht, mit einer Bowlingkugel ein Frisbee vom Dach seines Hauses zu holen, fällt diese seinem Nachbarn Ned Flanders auf den Kopf. Seitdem hat der Visionen von Leuten die sterben. Zum Beispiel sieht er, wie er selbst Homer erschießt. Dies verhindert er, indem er die Pistole schreddert. Doch die veränderte Zukunft, die ihm auch gezeigt wird, ist noch schrecklicher. Homer löst eine Atomexplosion aus. Dies versucht Ned nun zu verhindern.