+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

William Garfield: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (Link verbessert)
K (Link verbessert)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Es ist eine Mischung aus dessen echtem Namen [[Willie Shearman]] und [[Bobby Garfield]], in dessen [[Bobby Garfields Baseballhandschuh|Baseballhandschuh]], den Willie einst entwendete, er das erbettelte Geld sammelt. Bobby und er stammen aus Harwich, Connecticut, und Willie kommt nicht darüber weg, dass er einst mithalf, Bobbys Freundin [[Carol Gerber]] mit einem Baseballschläger schwer zu verletzen. Auch seiner Frau [[Sharon Shearman|Sharon]] gibt er einen falschen Namen, wenn er mit Arbeitskollegen über sie spricht – er nennt sie (eine weitere Verbeugung vor seinem Opfer) Carol.
 
Es ist eine Mischung aus dessen echtem Namen [[Willie Shearman]] und [[Bobby Garfield]], in dessen [[Bobby Garfields Baseballhandschuh|Baseballhandschuh]], den Willie einst entwendete, er das erbettelte Geld sammelt. Bobby und er stammen aus Harwich, Connecticut, und Willie kommt nicht darüber weg, dass er einst mithalf, Bobbys Freundin [[Carol Gerber]] mit einem Baseballschläger schwer zu verletzen. Auch seiner Frau [[Sharon Shearman|Sharon]] gibt er einen falschen Namen, wenn er mit Arbeitskollegen über sie spricht – er nennt sie (eine weitere Verbeugung vor seinem Opfer) Carol.
  
Officer [[Jasper Wheelock|Wheelock]] hat den Verdacht, dass der Deckname genau das ist – überhaupt bezweifelt er, dass "Garfield" wirklich blind ist. Sein Schnüffeln führt zu Willies Entschluss, noch eine [[Sly Slocum|weitere Identität]] anzunehmen, um den Officer auszuschalten. Ob er diesen Plan in die Tat umsetzt, bleibt jedoch offen.
+
Officer [[Jasper Wheelock|Wheelock]] hat den Verdacht, dass der Deckname genau das ist – überhaupt bezweifelt er, dass "Garfield" wirklich blind ist. Sein Schnüffeln führt zu Willies Entschluss, noch eine [[Garrett Slocum|weitere Identität]] anzunehmen, um den Officer auszuschalten. Ob er diesen Plan in die Tat umsetzt, bleibt jedoch offen.
 
{{DEFAULTSORT:Garfield, William}}
 
{{DEFAULTSORT:Garfield, William}}
 
{{weiterführend_Blind_Willie}}
 
{{weiterführend_Blind_Willie}}
 
[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Atlantis]]
 
[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Atlantis]]

Version vom 8. Juni 2008, 10:43 Uhr

William Garfield ist der Deckname, unter dem ein Bettler in Stephen Kings Novelle Blind Willie (aus der Sammlung Atlantis) sein Geld verdient.

Es ist eine Mischung aus dessen echtem Namen Willie Shearman und Bobby Garfield, in dessen Baseballhandschuh, den Willie einst entwendete, er das erbettelte Geld sammelt. Bobby und er stammen aus Harwich, Connecticut, und Willie kommt nicht darüber weg, dass er einst mithalf, Bobbys Freundin Carol Gerber mit einem Baseballschläger schwer zu verletzen. Auch seiner Frau Sharon gibt er einen falschen Namen, wenn er mit Arbeitskollegen über sie spricht – er nennt sie (eine weitere Verbeugung vor seinem Opfer) Carol.

Officer Wheelock hat den Verdacht, dass der Deckname genau das ist – überhaupt bezweifelt er, dass "Garfield" wirklich blind ist. Sein Schnüffeln führt zu Willies Entschluss, noch eine weitere Identität anzunehmen, um den Officer auszuschalten. Ob er diesen Plan in die Tat umsetzt, bleibt jedoch offen.


V E Artikel über Blind Willie
Atlantis: Niedere Männer in Gelben MäntelnHerzen in AtlantisBlind WillieWarum wir in Vietnam sindHeavenly Shades Of Night Are Falling
InhaltsangabeRezension
Charaktere: Bobby GarfieldWilliam GarfieldCarol GerberRonnie MalenfantSharon ShearmanWillie ShearmanJohn SullivanJasper Wheelock
Schauplätze: Dong HaNew York City
Sonstiges: Bobby Garfields Baseballhandschuh1983