+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Al Peterson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Al Peterson ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ein bisschen angeschlagen.

Peterson arbeitet nicht mehr bei Andrews-Slattery. Er war der erste Boss, für den Bradley Franklin. Unter seiner Führung landete Bradley seinen ersten Coup mit einer sehr gelungenen Werbekampagne für ein Schmerzmittel. Der Bonus dafür fiel so hoch aus, dass Bradley sich eine 10-Tages-Reise mit seiner Frau Ellen nach Nassau auf den Bahamas gönnen konnte.

Anmerkung
King ändert den Namen zwischen den Ausgaben der Geschichte. Vor der Fassung aus der Sammlung Basar der bösen Träume hieß Al noch Al Andrews und damit so, wie ein Charakter aus Raststätte Mile 81. Auch die Implikation, dass Al einer der beiden obersten Bosse sein oder gewesen sein könnte, ist damit entfernt.


V E Artikel zu Ein bisschen angeschlagen
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: CarloBilly EderleBradley FranklinEllen FranklinMrs. WarshawskiFred Willits
Schauplätze: New York CityNassau
Sonstiges: Zwischen Nacht und Dunkel (Sammlung)