+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzerin:Realbaby/Archiv0706

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallöchen!

Also ich check das hier noch nicht ganz, weiss irgendwie nicht, wo ich meine Frage stellen soll, deshalb versuche ich es jetzt hier. Habe nun also 1408 gelesen, und hier im Wiki unter Zimmer 1408 die Aussage gefunden, dass das MagCard-Schloss in Zimmer 1408 nicht installiert werden KONNTE. Das ist so nicht ganz richtig. Mr. Olin sagte, dass er sich ganz sicher wäre, dass das MagCard-Türschloss nicht funktionieren WÜRDE. Er sagte dass es nicht nötig war, in diesem Zimmer das Magnetkartensytem 1979 einzführen, da das Zimmer seit 1978 nicht mehr bewohnt sei. und jetzt schlagt mich bitte, wenn ich mit dieser Aussage total daneben liege... (hätte ich das hier jetzt lieber bei zimmer 1408 unter diskussion schreiben sollen?!) --Realbaby 10:38, 8. Jun. 2007 (CEST)

Also, ersteinmal ein Halllo zurück :) Schön, dass du hier liest (und noch besser, dass du die ziemlich gute Kurzgeschichte gelesen hast).
Wie du schon richtig vermutet hast, diskutieren wir lieber über das Zimmer 1408 auf der dazugehörigen Diskussionsseite. Ich kopiere mal den entsprechenden Text von dir dorthin und antworte auch gleich darauf, ok? Viele Grüße --Tiberius spiel mit mir 10:44, 8. Jun. 2007 (CEST)

Hallo!

Willkommen im Klub der Schreiberlinge, realbaby! Sorry nochmals, dass ich vorhin bei 1408 so vorschnell eingegriffen habe - aber bei der Geschichte gibt's für mich kein Halten; gehört zu meinen Favoriten! (Schau doch mal, wenn du Lust hast, auf meiner Seite vorbei; einfach meinen blauen Benutzernamen anklicken.) Ciao, Croaton 15:45, 8. Jun. 2007 (CEST)

Danke für das Willkommen, Croaton, und auch Dir ein herzliches Hallo! Wie gesagt, ich brauch halt noch ein bisschen mehr Zeit, bis ich mich hier zurecht finde. Und wie ich feststellen musste, gibt es für mich hier nicht mehr allzuviel zu tun. Ihr Zwei, Du und Tiberius, seid echt der Hammer. Zumindest was ich in den letzten Tagen alles sehen musste. Könnt echt stolz auf Euch sein! Ich bin mir halt bei vielen Dingen noch unsicher, werde mich aber hoffentlich nicht unterkriegen lassen. Auch wenn hin und wieder das Ein oder Andere in meinen Texten verbessert werden muss. Habe vor, mich den Kurzgeschichten, bei denen noch recht wenig drin steht, zu widmen. Viele Grüsse --Realbaby 08:33, 11. Jun. 2007 (CEST)Realbaby

Klar, tob dich aus! Zum Beispiel ist Der Musterschüler bislang recht sträflich vernachlässigt worden; der Inhalt ist sehr knapp, über Arthur Denk und den Jungen gibt es noch keine eigenen Artikel ... Und so stößt man immer wieder auf Lücken! Viel Spaß! --Croaton 08:48, 11. Jun. 2007 (CEST)


Zu den Inhaltsangaben

Hallo! Habe gerade deine Inhaltsangabe zu 'Turnschuhe' gelesen und hätte eine Bitte: Keine Angst vor Spoilern! Das heißt, in diesen Inhaltsangaben keine Spannung aufbauen, sondern auch das Ende mit hinschreiben! Wer hier etwas nachliest, will in der Regel sein Wissen über einst gelesene Geschichten auffrischen - jeder kann hier vor dem Ende der Zusammenfassung aufhören zu lesen, wenn er will. Wer aber kommt, eben weil er sich nicht erinnert, wie eine Geschichte ausging, soll hier fündig werden! Vielleicht kannst du das noch nachtragen - bei mir ist es schon eine Zeit her, dass ich diese Story gelesen habe - und in Zukunft berücksichtigen. --Croaton 09:20, 14. Jun. 2007 (CEST)

Hallo zurück! Klar, kann ich machen. Hört sich logisch an, das mit dem Auffrischen. Werde es auch bei den anderen bis 'zum bitteren Ende' so machen. Hab halt nur Bedenken, dass es unter Umständen zu lang werden könnte? Nicht, dass am Ende die Inhaltsangabe länger ist, wie die Kurzgeschichte... ;-)--Realbaby 09:54, 14. Jun. 2007 (CEST)
Hallo auch von mir. Das wäre überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Wenn sich die Inhaltsangabe dadurch besser lesen lässt, kann man sie auch ruhig länger werden lassen. Vielleicht ein Vorschlag für deine To-Do-Liste. Leg sie dir doch auf deine Benutzerseite. Wenn deine Diskussionsseite hier länger wird, könnte die Liste leicht untergehen :)
Auch noch ein Kommentar zu vermeintlichen Spoilern. Über jeder Seite steht eine Warnung, und ich denke, dass solte genügen. Ganz ohne Spoiler kommen wir hier sowieso nicht aus und dann etwas halbes zu machen (also evtl. bei den Charakteren zu spoilern aber nicht bei den Geschichten) bringt niemanden etwas. Von daher, schreib dich ruhig aus. Grüße, Tiberius spiel mit mir 11:06, 14. Jun. 2007 (CEST)

Diskussion zu Doppelname/Klammern entfernen und Kategorien alphabetisch ordnen

verschoben von der Benutzerseite

Wir kesseln den Feind ein! Habe die Orte gemacht und die Romane bis 'Duma Key' runter! Bin am Wochenende aber leider nicht da - nächste Woche dann wieder, wenn ihr mir noch was übrig lasst! --Croaton 23:04, 15. Jun. 2007 (CEST)

Keine Angst, Croaton, ich glaube es bleibt noch genug zu tun. Ich stoße immer wieder auf kleinere Fehler, und kann dann ohne den Admin an bestimmten Stellen nicht weitermachen. Aber der befindet sich ja scheinbar im Urlaub... Viel Spass Tiberius! ;-) --Realbaby 09:36, 16. Jun. 2007 (CEST)
So ganz bin ich ja noch nicht weg. Mein Flug geht erst morgen früh :-D Aber ich werde wohl bis nächste Woche Sonntag kaum Zeit haben, noch etwas zu helfen. Aber ihr könnt mir auf meine Diskussionsseite schreiben, wo ihr nicht weiterkommt, oder auf Probleme stößt. Dann machen wir das, wenn ich wieder da bin. --Tiberius spiel mit mir 09:52, 16. Jun. 2007 (CEST) P.S. gehört so eine Diskussion nicht eher auf deine Diskussionsseite?
Ja, da muß ich Dir Recht geben, Tiberius! Gehört doch eher auf diese Seite... Ich hoffe ja, dass es nicht mehr all zu viele Unklarheiten gibt, nicht, dass Du während Deinem Urlaub nur an die Disskusionsseite und deren Inhalt denken musst. --Realbaby 10:21, 16. Jun. 2007 (CEST)
Nein, nicht wirklich. Ich mach mir da keine Sorgen :-D Ich glaube, ihr schafft das schon zusammen. Dank euch nochmals für die ganze Arbeit. Wir hätten es zwar auch so mit den Weiterleitungen lassen können, aber ich habe es gern, wenn es einheitlich ist und man einfach so auf den Artikel kommt, ohne die kleine Meldung, dass man weitergeleitet wurde. Also, dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß nächste Woche --Tiberius spiel mit mir 10:40, 16. Jun. 2007 (CEST)

Ich glaube ich bin mittlerweile schon recht weit gekommen, müsste eigentlich die Personen durch haben, bis auf Personengruppe aus dem DT-Zyklus. Und da wäre es mir lieb, wenn ich das nicht machen müsste. Ich habe die Bücher rund um den Turm noch nicht gelesen, und das, was ich bisher erfahren habe, ist mir wirklich genug an Spoiler. ;-) Soviel wollte ich nicht erfahren. --Realbaby 10:32, 19. Jun. 2007 (CEST)

Habe doch noch nicht alle Personen fertig; ich habe zwar Charaktere gemacht, jedoch sind in der Kategorie:Charakter noch einige Personen (außer der Gruppe um den DT) dabei, die ich nicht durchgesehen habe. Habe dort auch festgestellt, dass überwiegend nach den Vornamen sortiert wurde. Und das würde ich auch gern ändern. Sprich nach Nachnamen sortieren. Dazu müsste ich ja nur in die Person rein, und unten bei [ [ Kategorie:Charakter ] ] mit | den entsprechenden Anfangsbuchstaben setzen. Sehe ich das richtig? Ich habe es bei Abagail Freemantle versucht und es funktioniert. Oder kann ich da irgendwas falsch machen? Finde es im Übrigen recht verwirrend mit den vielen Kategorien, erst recht was die Charaktere betrifft. Als Neuling weiß ich gar nicht so recht, wo ich was finde. --Realbaby 12:15, 22. Jun. 2007 (CEST)

Danke!

Hallo nochmal! Vielen Dank für deine riesige Mühe mit den Klammern und Doppelnamen - ich mache ja auch mit und weiß, wie stupide das manchmal ist ... Zur Zeit klappt's echt gut mit der Teamarbeit! Weiter so! Eine Bitte noch: Formatiere doch, wenn nötig, gleich die Titel immer mit, also jeweils zwei Anführungszeichen vor und hinter die eckigen Klammern, sodass der Titel kursiv erscheint. Gruß, Croaton 22:11, 15. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Croaton! Stimmt, die Teamarbeit klappt wirklich und es macht auch Riesenspaß! Deine Bitte wird berücksichtig, kein Thema. Nur schade, dass ich das jetzt erst weiß, ich fange aber nicht noch mal von vorne an. ;-) Für mich als Neuling ist diese Art von Arbeit das Beste um das Wiki besser kennen zu lernen. Ich hoffe nur, dass meine Artikel Dich betreffend Grammatik und vor allem Kommasetzung nicht in den Wahnsinn treiben?! Wie aber schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich durchaus lernfähig, hoffe ich doch! Und ich werde mir Deine Verbesserungen sehr genau ansehen. Und da ein Danke jedem gut tut: auch ein Danke an Dich! LG --Realbaby 08:26, 16. Jun. 2007 (CEST)

Arbeit an Schlaflos

Hi! Schön, dass du dich den Charakteren von Schlaflos annimmst. Das ist ein ... nun ja, sagen wir mal 'unbequemer' Roman, der nicht jedem liegt, aber zentral ist für die Reihe vom Dunklen Turm. Als ich Ralph Roberts anlegte, war das auch nur als Startschuss gedacht. Wenn du dich an die Ausarbeitungen machst, wäre es gut, auch immer gleich an die Bezüge zum Dunklen Turm zu denken! (Roberts hat übrigens auch Kontakt zu Mike Hanlon, der ihm Tipps zu seiner Schlaflosigkeit gibt.) Wenn du schon drüber ist, bietet es sich vielleicht auch an, einen Artikel über die Theorie der verschiedenen Daseinsebenen zu schreiben - das ist nicht ganz so leicht verdaulich und ist im nachhinein eher schwierig. Nur ein paar Anregungen! (-: Croaton 18:05, 20. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Croaton! Schlaflos ist bis jetzt einer meiner Lieblingsromane. Allerdings kann ich keine Verbindungen zum Dunklen Turm herstellen, da ich ja die Bücher vom Turm noch nicht gelesen habe. Ich kann also nur die Personen so anlegen, wie sie im Buch erscheinen. Zwar ist es mir möglich, im Forum nach den Querverweisen zu ES zu recherchieren (was ja nicht all zu schwer ist, da Tiberius ja auf der 'Diskussionseite Schlaflos' schon den Link gesetzt hat), und mich auch mit Hilfe des Wiki (dem Wiki, der Wiki -oder wie auch immer) auf die Suche nach allen Charakteren die in diesem Buch vorkommen zu machen, aber wie gesagt, bei den direkten Verbindungen zum Turm bin ich leider überfragt. Tja, was machen wir nun?! Soll ich dennoch zu meinen geplanten Personen einen kleinen Artikel schreiben, der dann von jemandem ergänzt wird oder soll ich erst alle Bücher 'rund um Turm' lesen? (was aber locker ein Jahr, wenn nicht noch mehr, dauern kann) LG --Realbaby 21:27, 20. Jun. 2007 (CEST)
Konzentriere dich mal auf die Personen, wie sie im Buch dargestellt werden. Die Querverbindungen kann man dann ergänzen, bzw. an anderer Stelle (den Dunklen-Turm-Büchern selbst) nachlesen! --Croaton 22:01, 20. Jun. 2007 (CEST)
Hilfe! Ich bin mir noch immer recht unsicher, was die Artikellänge und deren Inhalt betrifft. Ich habe mir ein paar Personen angesehen, um herauszufinden, wie weit ich ausholen muss oder kann, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Wäre also super lieb, wenn jemand mal einen Blick auf Ed Deepneau werfen würde, um mir zu sagen, ob ich noch was ergänzen soll. Hatte da z.B. an den Tag gedacht, als er seine Frau geschlagen hat, und vor Ralph das erste Mal den Scharlachroten König erwähnte. Oder gehören solche Sachen eher in eine genauere Inhaltsangabe? Grüsse und schon mal Danke --Realbaby 09:09, 22. Jun. 2007 (CEST)
Es gibt da eigentlich wie ich das sehe keine Regel. Gibt es ein zu viel für uns King-Junkies??! Ich denke, es ist auf jeden Fall immer wichtig zu wissen, was am Ende mit den Personen passiert. Überleben sie? In diesem Fall: Wird Ed aufgehalten? Keine Spannung aufbauen, sondern das Wichtigste umreißen. Außerdem bitte immer gleich mit kategorisieren; für Ed mach ich das gleich, das nächste Mal dann bitte dran denken. Wenn noch Zeit ist, sollte man auch in anderen Artikeln schauen, ob Ed schon verlinkt ist. Weiter so! --Croaton 10:57, 22. Jun. 2007 (CEST)
Also, auch nochmal von mir an dieser Stelle: Je mehr du schreiben willst, desto besser! Ich würde am liebsten auch zu jedem Charakter mehr schreiben, aber mir fehlt die Zeit und die Geduld dazu. Aber es wäre klasse, wenn du dir die Zeit nimmst :) Viele Grüße, Tiberius spiel mit mir 09:45, 25. Jun. 2007 (CEST)

Ralph Roberts

Ein großes "Wow" von mir für die ausführliche Beschreibung! Das liest sich richtig gut. Viele Grüße, Tiberius spiel mit mir 23:34, 29. Jun. 2007 (CEST)

Danke! Hatte schon gedacht, dass es vielleicht ein wenig wirr rüberkommt. Habe die Überschriften hinzugefügt, denke mal dass es das ist, was Du noch wolltest. Ein Bild von Ralph hab ich Dir ja per Mail zukommen lassen. Grüsse --Realbaby 12:00, 1. Jul. 2007 (CEST)

Alphabetisch ordnen

Hallo! Nur, um dir evtl. Arbeit zu ersparen: Bist du dir sicher, dass das was bringt, was du da machst? Glaube nämlich nicht, dass z.B. |Anderson, Mike anders angeordnet wird als einfach nur |A ... Oder etwa doch?? --Croaton 19:50, 25. Jun. 2007 (CEST)

Guten Abend! Doch ich glaube eigentlich schon, denn im Buchstaben A selbst müssen die Namen ja auch geordnet werden, oder? Also dass Anderson vor Avery kommt, oder seh ich das falsch?! --Realbaby 19:55, 25. Jun. 2007 (CEST)
Aaaachhh sooooo ... Bin schon still! Schön brav weitermachen ... ;-) Croaton 19:58, 25. Jun. 2007 (CEST)
Puuuh, und ich dachte schon ich hätte einen riesen Denkfehler begangen... ;-)) Trotzdem Danke! Ist eh schon heftig genug, was ich mir da vorgenommen habe, und wenn es doch irgendwie einfacher gegangen wäre, wärst Du mit Deinem Hinweis mein Retter gewesen. (Brauch grad aber echt mal was anderes wie nur Ralph Roberts...) --Realbaby 20:06, 25. Jun. 2007 (CEST)
Ich glaube, ich kann bald keinen Satz mehr schreiben, weil ich versucht bin, alle Worte alphabetisch anzuordnen! Da dabei dann käme raus so was!!! Könnte lesen man sogar ... Ich verleihe uns hiermit einen Fleiß-Orden, okay?! Und weiter geht's... :-) --Croaton 20:55, 28. Jun. 2007 (CEST)

Ich bin auch schon ganz neben der Spur! Aber wir können das unmöglich so lassen, wie es ist. Ich mein, wer sortiert denn schon nach Vornamen?! Den Orden nehm ich gerne an! Danke! Ist echt eine Schweine-Arbeit. Und Danke für die Hilfe! Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid, oder so ähnlich... ;-)) --Realbaby 20:59, 28. Jun. 2007 (CEST)