+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzerin:Realbaby/Archiv0708

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christine

Hi, Realbaby. Bin mit der Inhaltsangabe von Christine schon fast durch (heute Abend oder morgen stelle ich sie rein!). Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich durchaus lohnen würde, außer über die naheliegenden drei Hauptpersonen auch über Roland D. LeBay einen Artikel zu schreiben, denn er ist der Hauptbösewicht des Romans. Wenn du dann mit dem Lesen des Buchs loslegst, kannst du ihn ja, falls du auf die Charakterisierungen noch Lust hast, vielleicht mit berücksichtigen. Liebe Grüße, Croaton 11:23, 3. Aug. 2007 (CEST)

Hi! Du bist schon so weit?!? Respekt!! Ich bin leider erst bei Seite 113 (die Beerdigung von LeBay); mir ist aber schon beim Kauf vom Wagen aufgefallen, dass man über LeBay einen Artikel schreiben könnte – ich weiß ja nicht, was da noch kommt, aber der Verkäufer von dem Auto sollte schon einen Artikel bekommen. Mit Deiner Behauptung: Hauptbösewicht hast Du mich jetzt echt richtig neugierig gemacht. Kann es kaum erwarten heute Nacht wieder ins Bett zu kommen. (Ich lese ausschliesslich im Bett) ;-) Kurze Frage: Bist Du eigentlich im Forum aktiv, bzw. kann man Dich irgendwie außerhalb vom KingWiki kontaktieren? Grüße zurück! --Realbaby 12:03, 3. Aug. 2007 (CEST)
Ich bin nicht im Forum, aber ich schau so weit es geht täglich hier vorbei, also entgeht mir nichts!! Nun ja, ich gebe zu, ich war schnell mit der Inhaltsangabe, aber ein paar 'Nebenartikel' fehlen mir noch. Werde die Früchte meiner Arbeit jetzt reinstellen, aber natürlich wirst du dir das nicht anschauen - freu dich auf das Original! -Croaton 15:27, 3. Aug. 2007 (CEST)
Ich quetsch' mich mal dazwischen :) Also, gerade zu Roland (mal wieder ein Roland ...) LeBay findet sich im Laufe der Geschichte noch so einiges. Gerade seine Verwandten sind da sehr mitteilungsbedürftig, und manch eine Nebenfigur in der Handlung kennt LeBay ebenfalls. Also, lies dir einfach das Buch durch (ein klassiker von King in meinen Augen!). Gerade, wenn man selbst Autos mag, oder Freunde kennt, die ganz fanatisch mit ihren Autos umgehen, dann entdeckt man so viele (und auch wirklich erschreckend reale) Parallelen. Wünsch euch beiden ein schönes Wochenende! --Tiberius spiel mit mir 16:04, 3. Aug. 2007 (CEST)
So, ich will Euch beiden dann mal kurz berichten, wie weit ich denn (schon) bin. Irgendwie gibt es kein Stück bei mir, ich schlafe jetzt nun schon den dritten Tag in Folge mit dem Buch in der Hand ein. Das ist kein schlechtes Zeichen, ganz im Gegenteil: Ich finde es so spannend, dass ich denke jetzt muss ich aber unbedingt weiterlesen, obwohl mir die Augen schon zufallen – ich komme in letzter Zeit sehr spät ins Bett. Dieses Lese-Erlebnis hatte ich schon lange nicht mehr. Dennoch bin ich erst an der Stelle, in der Dennis zu der Schlägerei mit Repperton auf dem Schulhof hinzukommt. Habe also noch viel vor mir. Ich freu mich jetzt schon auf die Arbeit der einzelnen Personen! Grüße --Realbaby 10:05, 6. Aug. 2007 (CEST)
Na, wie war Christine? Schon ein tolles Buch, oder?? Hoffe, meine Inhaltsangabe wird ihm gerecht ... Und du bist ja auch schon fleißig gewesen mit Roland D. LeBay, bravo! Nur eine Kleinigkeit: Love musst du noch eine zweite Chance geben (vielleicht lieber auf Englisch, wenn möglich?) - und ich sehe nirgends in deiner Gelesen-Liste Stark und In einer kleinen Stadt! Lies die zwei hintereinander weg (sie hängen gewissermaßen ja zusammen) - und du wirst King endgültig verfallen sein. Besser geht's meiner Meinung nach nicht mehr! Ich beneide dich: Würde gern mal ein Buch löschen und nochmals neu erleben!!! Gruß, Croaton 15:39, 12. Aug. 2007 (CEST)

Hi! Christine war heftig; hatte schon lange keine Gänsehaut mehr und überrascht worden bin ich das letzte Mal von King ... hmmm, ist schon lange her! Aber als Michael dann in dem Wagen saß ... Hammer! Bin begeistert! Kannte den Film, was allerdings auch schon ewig her ist, doch das Buch hat es in die Liste meiner Liebsten geschafft! ;-) Stark habe ich gelesen, allerdings weiß ich heute nicht mehr, ob ich es "nur gut" oder richtig "stark" fand. (Na, das passt doch jetzt mal) In einer kleinen Stadt kenne ich ebenfalls nur den Film. Und den fand ich richtig toll! Bei Love war ich vermutlich vom Titel her so irritiert, dass ich mir nach wenigen Seiten echt gedacht habe: "Vergiss es! Du hast den ganzen Schrank voller Bücher, die Du noch nicht kennst; also kommt erst mal was anderes dran!" Tja, und nun überlege ich mir, was ich als nächstes lesen soll. Vermutlich werde ich mich erst mal wieder den Kurzgeschichten widmen; da ich ja noch lange nicht fertig bin mit Christine. Ich hoffe meine Arbeiten an Christine sind auch für Dich zufriedenstellend?! Schon komisch, bei den "kleinen Personen" fällt es mir leichter, Artikel zu schreiben ... Naja, Übung macht den Meister, oder so ähnlich. Viele Grüße --Realbaby 17:17, 12. Aug. 2007 (CEST)

GLÜCKWÜNSCHE!!!!

An dieser Stelle meinen Herzlichen Glückwunsch!! du hast den 2000 (in Worten: zweitausendsten) Artikel erstellt! Sehr, sehr genial. An dieser Stelle auch die "offizielle" Bestätigung meiner Aussage den 3.000. Artikel betreffend :-D --Tiberius spiel mit mir 17:05, 17. Aug. 2007 (CEST)

Dankeschön! Ich gebe aber die Glückwünsche gerne an alle KingWiki-Benutzer weiter, die hier so fleißig sind; denn ohne Euch wäre der 2.000. Artikel garantiert noch in ferner Zukunft. Ein herzliches Dankeschön und Glückwunsch an Euch ALLE! Auf die nächsten 1.000 Artikel! ;-) Viele liebe Grüße --Realbaby 20:30, 17. Aug. 2007 (CEST)

In einer kleinen Stadt

Ich hoffe doch sehr, dass du meine Inhaltsangabe NICHT lesen wirst, zumindest nicht vor dem Roman selbst, dem drei Seiten niemals gerecht werden können! Gruß und auch von mir Glückwunsch zur 2000 - ich denke, ein Dankeschön tut immer mal gut. -Croaton 13:54, 18. Aug. 2007 (CEST)

Geplante Projekte

Hallo! Schau doch bei Gelegenheit mal hier vorbei - ich denke, das ist auch für dich interessant! Finde das eine gute Idee, weil man Überschneidungen vielleicht so eher vermeiden kann! Gruß, Croaton 23:29, 19. Aug. 2007 (CEST)


Frannie

hallo, realbaby, kannst du für mich bitte auch noch das bild von Fran Goldsmith einscannen? (wo sie ihren vater die treppe runterträgt) kannst mir auch als PN schicken, ich weiß jetzt wie man bilder einfügt. danke --Wörterschmied 13:30, 20. Aug. 2007 (CEST)

Hi! Würde das allerdings lieber per E-Mail machen. Schick mir doch per PN einfach Deine E-Mail-Adresse und ich werde die nächsten Tage mal alle Bilder aus Das letzte Gefecht einscannen und Dir zukommen lassen. Grüße --Realbaby 13:36, 20. Aug. 2007 (CEST)
oki, wird gemacht. sage meinen dank! --Wörterschmied 09:23, 21. Aug. 2007 (CEST)