+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bradford General Store

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bradford General Store ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Der Laden steht in Bradford im US-Bundesstaat New Hampshire und gehört Jake Rowley. Andy McGee kauft hier über den Winter mehrfach für sich und seine Tochter Charlie ein. Einige der Einheimischen kennen ihn durch seine Touren vom Sehen. Auch wenn er nicht viel mit ihnen spricht respektieren sie den Fremden, der über den Tashmore See läuft, auch wenn sie ahnen, dass er und das Kind - Andy kaufte unter anderem Kindersachen - in eine der Hütten eingebrochen sein müssten. Da die aber in Vermont liegen, ist das nicht ihr Problem.

Die Einheimischen ahnen auch, dass Charles Payson nicht lange in Bradford bleiben würde. Er eröffnete einen kleinen Laden im November des Vorjahres, etwa zu der Zeit als Andy und Charlie ebenfalls in die Region kamen. Paysons Laden läuft nicht gut genug. Muss er allerdings auch nicht, denn Payson ist Agent der Firma und dort zur Überwachung des Ortes eingeteilt.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte