+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Daisy

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daisy ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Affe aus den Kurzgeschichtensammlungen Blut und Der Fornit.

Die Hündin von Hal Shelburns Onkel Will ist ein Opfer des Affen. Der Spielzeugaffe löst bei ihr eine Gehirnblutung aus, sodass es aussieht, als sei in ihrem Kopf eine Silvesterrakete explodiert - und zwar gerade in dem Augenblick, als sie auf Hal zulief um ihn zu begrüßen. Um Hal Angst zu machen, ruft der Affe immer wieder Erinnerungen an Daisy (und andere Opfer) hervor:

   
Daisy
Du brauchst nicht um Daisy zu trauern, Hal, sie war alt, sogar der Tierarzt hat das gesagt, und übrigens, hast du gesehen, wie das Blut aus ihren Augen schoß, Hal? Zieh mich auf, Hal! Zieh mich auf, wir wollen spielen, und wer ist tot, Hal? Bist du es?
   
Daisy


Dass es bei ihrem Tod trotz des Alters nicht mit rechten Dingen zugegangen ist wird aus der Aussage des Tierarztes deutlich, der so eine starke Blutung bei einem Hund noch nie gesehen hat.


V E Artikel über Der Affe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: DaisyJohnny McCabeHal ShelburnBill ShelburnDennis ShelburnPetey ShelburnTerry ShelburnCharlie Silverman
Orte: ArnetteCrystal LakeMaine
Sonstiges: Spielzeug-AffeOpfer des Affen