+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dave Bowie

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dave Bowie ist der 65-jährige Journalist, der in Stephen Kings Roman Colorado Kid zusammen mit seinem 25 Jahre älteren Partner Vince Teague den Weekly Islander auf Moose-Lookit Island (Maine) leitet.

2005 macht die 22-jährige Praktikantin Stephanie McCann einen so guten Eindruck auf die beiden, dass sie ihr an einem Nachmittag im August die komplette, wenn auch nie ganz aufgeklärte Geschichte vom "Colorado Kid" alias James Cogan erzählen.

Vince war mehr involviert und trägt somit den Hauptanteil an der Geschichte. Dave aber beginnt die Erzählung mit dem Fund der Leiche am Strand der Insel. Dave war es auch, an den der Praktikant Paul Devane sich erinnerte und den er über die Zigarettenschachtel aus Colorado in Kenntnis setzte, die letztlich zur Identifizierung von Cogan beitrug, da Dave fast 80 Zeitungen in Colorado veranlasste, das Foto des Fremden zu veröffentlichen, das dessen Frau schließlich sah.

(Anmerkung: Obwohl es nahezuliegen scheint, wird keinerlei Seitenhieb oder Anspielung gemacht auf seinen berühmten Namensvetter David Bowie.)


V E Artikel zu Colorado Kid
NovelleInhaltsangabeTV-SerieRezension • Coverpage
Charaktere: Dave BowieJames CoganPaul DevaneStephanie McCannVince Teague
Sonstiges: "Ungeklärte Rätsel Neuenglands" • Jeffrey DeMunn (Leser des Hörbuchs)BostonNeuengland1980