+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Bernie Wrightson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Okay, bin jetzt verwirrt! In allen Quellen, die ich zur Verfügung habe, inklusive meiner beiden Ausgaben von Das Jahr des Werwolfs stoße ich auf die Schreibung Berni - aber seine Homepage weißt ihn als Bernie aus. Somit steht es aus meiner Sicht zwar 5:1 für die Schreibung ohne <e>, aber die Homepage wiegt doch schwer ... Habe ich zu früh verschoben?! Croaton 21:59, 16. Jul. 2008 (CEST)

Das habe ich gefunden: [1] Also ohne das e scheint sein Spitzname zu sein. -Realbaby 22:03, 16. Jul. 2008 (CEST)
Danke, Realbaby! Na toll! Dann sollten wir die Verschiebung wohl zurücknehmen (*schäm"); wie geht das?! Croaton 22:05, 16. Jul. 2008 (CEST)
Na ja, durch die Verschiebung ist ja eine Weiterleitung vorhanden. Daher sehe ich das eigentlich nicht so tragisch und würde vorschlagen, dass wir es einfach so lassen, oder? -Realbaby 22:08, 16. Jul. 2008 (CEST)
Eigentlich nichts dagegen einzuwenden - aber dann sollte wohl noch ein entsprechender Hinweis auf die Seite. Ich mach das mal gerade und wenn es trotzdem jemanden stört, kann man das ja alles noch rückgängig machen! Sorry für den Übereifer, Croaton 22:11, 16. Jul. 2008 (CEST)
Ich habe die Verschiebung dennoch wieder rückgängig gemacht. Der richtige Name ist Bernie und dank der Weiterleitung funktioniert nun auch die Variante, die ich bisher noch nicht so häufig gesehen hab. (auch bei seinen Bildern unterschreibt er mit e, oder?) --Tiberius 23:08, 16. Jul. 2008 (CEST)
Seine Bilder unterschreibt er mit "W." und bei mir steht im Copyright "Berni"! Was ist denn nun die richtige Variante oder besser: Worauf wollen wir uns einigen? (Ich muss die Bilder sowieso noch defaulten, daher möchte ich vorher wissen, wie ich es machen soll!) Wörterschmied 18:06, 17. Jul. 2008 (CEST)
Ich denke, der momentane Stand mit -ie aber dem Hinweis auf die andere Schreibung ist okay - vor allem weil er ja auch auf seiner Homepage so geschrieben ist. Defaulte also mit -ie! Croaton 20:29, 17. Jul. 2008 (CEST)
Wird gemacht! Danke. Wörterschmied 21:20, 17. Jul. 2008 (CEST)