+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Manchmal kommen sie wieder

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zentrale Jahre

Ich habe in der Geschichte nur einen Satz gefunden, der eine Jahreszahl beinhaltet. Jim Norman bittet auf dem Polizeirevier in Stratford um Auskunft über einen Polizisten, "der so um 1957 bei der Polizei gewesen sein muss". Bin mir nun nicht sicher, ob der Mord an Wayne wirklich 1957 oder ein Jahr davor, oder danach war. Sonst ist immer nur noch die Rede von 16 Jahre später - aber eine Jahreszahl wird definitiv nicht mehr genannt. (Habe deshalb bei 1957 auch nur Donald Nells Zeit bei der Polizei eingetragen) Gruß --Realbaby 11:45, 20. Dez. 2007 (CET)

Wann immer keine Jahreszahl genannt wird (gerade in den Kurzgeschichten ja sehr häufig), gehe ich vom Veröffentlichungsjahr als Handlungsjahr aus. Ich denke, das passt so! Croaton 12:23, 20. Dez. 2007 (CET)
Wozu braucht ihr ein zentrales Jahr? Tiberius 12:43, 20. Dez. 2007 (CET)
Naja, ich hätte in manchen Artikeln schon gerne ein Jahr untergebracht. Und auch im jeweiligen Jahr einen Eintrag gemacht. Ich bekomm es aber auch so hin. Realbaby 13:33, 20. Dez. 2007 (CET)
Verstehe. Ich würde nur ungern ein Jahr festlegen oder hier veröffentlichen, wenn es keines gibt. Kann für die Kurzgeschichte nachschauen, ob es ein Jahr gibt, an dem man sich orientieren kann, aber die Sache mit Veröffentlichung der Geschichte = zentrales Handlungsjahr gestaltet sich in meinen Augen schwer, da gerade bei den Kurzgeschichten beide Jahreszahlen nicht die gleichen sind. Selbst das Entstehungsjahr - welches schon häufiger mit dem zentralen Jahr übereinstimmt - wäre mir zu ungenau. Dann lieber kein Jahr angeben. Tiberius 14:22, 20. Dez. 2007 (CET)

Tabs

Frage: Brauchen wir eigentlich diese Vorlage Tabs noch, wenn wir ein Portal und die weiterführende Vorlage haben? Grüße --Realbaby 10:20, 31. Dez. 2007 (CET)

Hörspiel

"Manchmal kommen sie wieder" ist in Deutschland auch in einer Hörspielfassung mit einer Länge von 80 Minuten erschienen.

Leider finde ich dieses Hörspiel nirgends. Hat jemand nähere Informationen (Verlag, Leser)? Croaton 00:01, 16. Aug. 2008 (CEST)

Hörbuch: ja! Hörspiel?!? Ich finde auch nichts! Grüße -Realbaby 08:31, 16. Aug. 2008 (CEST)
Eine Internet suche hat mich seltsamerweise wiederholt zum Hörspiel für Friedhof der Kuscheltiere geführt - ich glaube, da liegt eine Verwechslung vor. Ich ändere das mal. Croaton 11:50, 16. Aug. 2008 (CEST)