+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Scharlachroter König

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hab den Artikel mal überarbeitet. Falls etwas nicht passt ruhig ändern.--Vermis (Diskussion) 16:47, 15. Nov. 2015 (CET)

Ich hab hier und da ein paar Dinge korrigiert, Links hinzugefügt und ein paar Kleinigkeiten angepasst. Vermutlich findet Croaton noch ein paar Dinge zum Thema Satzbau und Rechtschreibung :-) Ach ja, irgendwie war ich im vorletzten Abschnitt überascht Ted Brautigan zu lesen. Vielleicht sollte man irgendwo vorher noch erwähnen, wer der gute Mann ist, damit auch Neulinge wissen, was er mit der ganzen Brechergeschichte auf sich hat. Ansonsten gute Arbeit, Vermis! Tiberius 20:31, 15. Nov. 2015 (CET)
Kleinigkeit: Er singt Patrick in Der Turm in den Schlaf, und ich meinte nicht Los war schon immer seine ganz verrückte Hälfte, sondern Gans verrückte Hälfte :) --Vermis (Diskussion) 21:01, 15. Nov. 2015 (CET)
Ah, danke für die Anpassungen. Hatte mich schon gewundert, was du mit gans meintest :-) Tiberius 16:57, 17. Nov. 2015 (CET)

Flitzen

Das der König durch eine Form des Flitzens nach Derry kommt, finde ich interessant. Aber gibt es da auch Tatsachen die es beweisen? Der König wechselt ja sowohl die Realitätsebene als auch die Welt. Das hört sich dann aber sogar nach einer etwas stärkeren Fähigkeit an.--Vermis (Diskussion) 22:01, 20. Nov. 2015 (CET)

Ich weiß, was du meinst. In meinen Augen ist das eine Form des Flitzens. Quasi das komplette psychische und physische Wechseln zwischen den Realitäten und Welten. Im Gegensatz zum Ka-Tet brauchen der Crimson King und Walter keine Türen dafür. Aber, ich wette, dass auch die Beiden ins Flitzerdunkel geraten, wenn sie die Falsche Tür unter dem Schloss Discordia öffnen. Nur, dass sie vielleicht als Freunde willkommen geheißen werden, anstelle von den Monstern gefressen. Tiberius 09:36, 21. Nov. 2015 (CET)