+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Flapper Donnigan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flapper Donnigan ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Menschenjagd.

Er ist ein Bekannter von Molie Jernigan, der überall seine Augen und Ohren offen für Molie hält; dass Flapper und Gerry Hanrahan beobachten konnten, wie Ben Richards seiner Frau Sheila Geld zukommen ließ, führt Molie als Beweis dafür an, dass Bens Aktionen leicht zu durchschauen seien. Molie zufolge ist Flapper aber ein Schwächling und Richard denkt sich später, dass Flapper in einem eventuellen Polizeiverhör sehr schnell schlapp machen wird und Molies schwunghaften Handel mit falschen Papieren verrät. In der überarbeiteten Neuauflage von 2011 wird Flapper nicht als Weichling bezeichnet, sondern es heißt von ihm, er sei nicht ganz dicht.


V E Artikel über Menschenjagd
RomanVerfilmung • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Ben RichardsSheila RichardsCathy RichardsAmelia WilliamsEvan McConeDan KillianStacey ThrockmortonBradley ThrockmortonCassie ThrockmortonElton ParrakisVirginia ParrakisJimmy Laughlin
Orte und Sonstiges: DerryFree-VeeMenschenjagd: Regeln und FaktenDie Spiele in MenschenjagdBen Richards' Filme