+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frau im Bus

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Frau im Bus ist ein nicht namentlich benannter, aber wichtiger Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Jener Bus ist eine andere Welt .

Aus seinem Taxi heraus beobachtet James Wilson sie im Verkehrschaos von New York City, als der Bus, in dem sie unterwegs ist, neben ihm zum Stehen kommt. Wilson findet die in einem Magazin blätternde Frau hübsch und ist ganz angetan davon, wie sie mit den Fingern ihre Lippen berührt, möglicherweise, um ihren Lippenstift zu überprüfen. Ihr Anblick reist Wilson aus seinen Gedanken (die ganze Zeit über war er nur im Stress wegen seines anstehenden Termins) und bringt ihn zu der Titel gebenden Erkenntnis, dass dieser Bus eine andere Welt ist, mit Menschen, die ihre ganz eigenen Probleme und Termine haben, mit Menschen, deren Leben sicherlich faszinierend und spannend ist.

Doch Wilsons Faszination wird jäh unterbrochen, als ein neben der Frau sitzender Mann in einem Regenmantel unvermittelt ein Messer zieht und der Frau die Kehle aufschneidet. James ist entsetzt, bleibt aber der einzige Zeuge der Bluttat, sodass er beschließt, nicht die Polizei zu rufen, um seinen Termin nicht noch mehr zu gefährden.


V E Artikel zu Jener Bus ist eine andere Welt
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: James WilsonMrs. WilsonMörder im BusFrau im BusWilsons Taxifahrer
Schauplätze: BirminghamNew York CityLaGuardia FlughafenManhattan