+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Harold Allison

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harold Allison ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Carrie.

Harold ist der Stiefvater von Margaret White. Nachdem Judith Brigham ihren Mann im Sommer 1959 verlor, traf sie sich mit Harold und heiratete ihn später. Margaret in ihrem beginnenden religiösen Wahn glaubte, die beiden würden in Sünde miteinander leben.

   
Harold Allison
Das eine Mal, als wir sie besuchten, sagte sie uns, wir lebten in Ehebruch, obwohl wir verheiratet waren, und wir würden zur Hölle fahren. Sie sagte, Gott habe ein unsichtbares Mal auf unsere Stirnen gedrückt, aber sie könnte es sehen. Hat sich so verrückt aufgeführt wie 'ne Fledermaus in einem Hühnerstall, ehrlich. Ihre Mom versuchte, nett zu ihr zu sein, versuchte herauszubekommen, was eigentlich mit ihr los war. Sie wurde hysterisch und faselte was von 'nem Engel mit 'nem Flammenschwert, der auf den Parkplätzen von Wirtshäusern die Verworfenen tötet. Da sind wir gegangen.
   
Harold Allison

—aus Carrie

Es folgen weitere Briefe, in denen Margaret Harold und Judith vorwirft in Sünde zu leben. Nur durch die Abkehr von der fleischlichen Lust wäre es noch möglich der Hölle zu entgehen.

V E Artikel über Carrie
RomanFilme (Original, Remake 2002, Remake 2013, Fortsetzung) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeErzählstrukturKlappentexteRezensionen (Roman, Film, Remake von 2002, Remake von 2013, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Rita DesjardinHenry GrayleChris HargensenJohn HargensenEstelle HoranAnnie JenksPeter MortonBilly NolanTommy RossSue SnellNorma WatsonFamilie White (Carrie, Margaret, Ralph)
Schauplätze: Blue Ribbon WäschereiChamberlain, MaineEwen High SchoolHeim des Schreckens
Sonstiges: Als der Schatten explodierteCarrie. Die schwarze Dämmerung der TKKönigs ErläuterungenMein Name ist Susan SnellSchmutzkissenTelekineseWhite-Kommission