+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

James Averill

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

James Averill ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Ratte.

Er ist der fiktive Sheriff von Bitter River in Drew Larsons gleichnamigem Roman. Averill hinkt aus ungeklärten Gründen, eine Eigenart, die Drew von Anfang an im Kopf hatte, als er sich den Gesetzeshüter erdachte.

Averills Aufgabe ist es, den jungen Mörder Andy Prescott gegen den Widerstand von dessen Vater Dick vor Gericht und schließlich an den Galgen zu bringen. Averill erkennt zwar, dass Andy nach seinem Mord an einer Bardame zahm und harmlos wirkt, dass das Böse ihn also längst verlassen hat. Doch er will seine Pflicht tun und Prescott seiner gerechten Strafe zuführen, was ihm mit Hilfe seiner Hilfssheriffs Jep Leonard und Cal Hunt auch gelingt.

Dennoch ist Dick Prescott weiterhin auf Rache aus und stellt Averill ganz am Ende des Romans eine Falle. Der Roman endet offen, als James Averill in Prescotts Fadenkreuz gerät ...


V E Artikel zu Ratte
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Drew LarsonLucy LarsonRoy DeWittAl StamperBill ColsonJames AverillAndy Prescott
Orte und Sonstiges: TR 90DerryRatten und Mäuse