+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jep Leonard

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jep Leonard ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Ratte.

Er ist ein Hilfssheriff von Sheriff James Averill in Drew Larsons Roman Bitter River.

Mit seiner und Deputy Cal Hunts Hilfe gelingt es dem Sheriff, den Mörder Andy Prescott gegen den erbitterten Widerstand von dessen Vater Dick vor Gericht und an den Galgen zu bringen. Obwohl Jep der Plan, wie man Dick täuschen würde, mehrfach erklärt wurde, tut er nur seine Pflicht, ohne tatsächlich zu verstehen, warum.

Bei seiner Beschreibung verfällt Drew in seine alten Schreibprobleme zurück, da er nicht weiß, mit welcher Metapher oder welchem Vergleich er Jeps Dummheit darstellen soll. Ist Jep nicht die hellste Birne im Kronleuchter? Ist er so schlau wie ein Fels oder so clever wie eine Murmel? Drew entscheidet sich für "nicht das schlauste Kind im Klassenzimmer" - was er kurz darauf schon wieder schrecklich findet.


V E Artikel zu Ratte
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Drew LarsonLucy LarsonRoy DeWittAl StamperBill ColsonJames AverillAndy Prescott
Orte und Sonstiges: TR 90DerryRatten und Mäuse