+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jimmy McCann

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jimmy McCann ist ein alter Bekannter von Richard Morrison in Stephen Kings Kurzgeschichte Quitters, Inc..

Auf dem College war er noch ein dürrer, blasser Kettenraucher mit einer großen Hornbrille, doch als Richard ihn nach Jahren zufällig wieder trifft, ist er wie ausgewechselt: Nicht nur, dass er Kontaktlinsen trägt – er wirkt aufgeräumter, ist beruflich erfolgreicher und auch körperlich viel fitter.

Auf Richards Nachfrage erzählt McCann ihm von der Nonfumo-Gesellschaft, die ihm das Rauchen abgewöhnt hat, was sein Leben völlig umkrempelte. Er gibt dem interessierten Richard deren Visitenkarte. Als Richard herausfindet, mit welchen Methoden diese Gesellschaft arbeitet, verflucht er Jimmy "Judas" McCann und kann nicht begreifen, warum er ihn da mit hineingezogen hat. (Später aber gibt auch Richard die Visitenkarte weiter.)

Am Ende erst trifft Morrison McCann zufällig mit dessen Frau wieder und begreift, dass McCann wohl Gewichtsprobleme hatte ... denn Sharon fehlt ein Finger.


V E Artikel über Quitters, Inc.
Kurzgeschichte - Kurzfilm - Inhaltsangabe - Rezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm) - Kurzgeschichtensammlungen (Nachtschicht, Katzenauge, Trucks)
Charaktere: Richard Morrison, Vic Donatti, Alvin Morrison, Cindy Morrison, Mort Minelli, Jimmy McCann, Sharon McCann, Junk
Schauplätze: Nonfumo-Gesellschaft, Kaninchenzimmer
Sonstiges: Therapie von Nonfumo