+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Oatley Tap

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Oatley Tap ist eine Bar in der kleinen, heruntergekommenen Stadt Oatley. Geleitet wird sie von Smokey Updike. Mit vollständigem Namen heißt sie UPDIKE'S OATLEY TAP.

Neben Smokey arbeiten auch noch seine Freundin Lori und Gloria in der Bar. Sie ist die Hauptanlaufstelle sämtlicher Arbeiter aus der städtischen Textilfabrik und der Gummifabrik im nahegelegenen Dogtown. Besonders an Wochenenden ist sie sehr stark gefüllt.

Jack arbeitet hier für einige Tage. Diese Arbeit gefällt ihm aber schon bald gar nicht, denn er muss für einen Hungerlohn arbeiten und wird ständig von Smokey geschlagen. Hauptsächlich muss er Bierfässer aus dem Lager an die Bar schleppen und die ständig versaute Männertoilette putzen. Als Smokey ihm auch noch Verpflegung vom Lohn abzieht, möchte Jack fliehen. Smokey jedoch hält ihn mit der Drohung davon ab, dass er ihm dann den pädophilen Polizeichef Carlton Atwell auf den Hals jagen würde. So ist Jack gezwungen noch länger dort zu arbeiten und wird dabei von der Werziege Elroy bedroht, der ihm zunächst in seiner menschlichen Gestalt begegnet.

An einem Freitag, als das Oatley Tap nahezu überfüllt ist, versucht Jack zu fliehen, begegnet dabei jedoch Elroy, dem er nur knapp entfliehen kann. Seine Tätigkeit im Oatley Tap hat ihn trotz allem stärker gemacht und bei vielen schwierigen Situationen später, erinnert er sich daran, was er im Oatley Tap alles geleistet hat.

Als Jack den Talisman berührt explodiert in der Bar plötzlich ein Grill, eine Menge Flüssiggas entweicht und das ganze Oatley Tap explodiert. Dabei wird die ganze Stadt nahezu komplett niedergebrannt.


V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub