+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pete McKennedy

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pete McKennedy ist ein Charakter aus Stephen Kings Amok.

Pete ist der ältere Bruder von Joe McKennedy, Charlie Deckers bestem Freund. Er studiert an der University of Maine Englisch und führt ein scheinbar sehr angenehmes Leben. Joe und Charlie fahren über ein Wochenende in den Semesterferien zu ihm. Pete, der in der freien Zeit bei der Bangor Stadtreinigung Geld verdient, nimmt die beiden auch zu Dana Collettes Party am Schoodic Point.

Joe und Pete gleichen sich. Beide sind beliebt und haben viele Freunde durch ihre offene Art. So erfährt Pete erst am Nachmittag von Scragg Simpson von Danas Party, die er sich natürlich nicht entgehen lässt. Der 21-jährige Pete hat beste Kontakte zu Larry Moeller, einem Grasdealer. Dort besorgt er sich genügend Gras für die Party und sorgt währenddessen dafür, dass Charlie und Joe zum ersten mal an einem Joint ziehen. Decker, der am Abend zuvor das erste mal Alkohol trank, hat den Tag seines Lebens. Erst recht, als sie schließlich auf Danas Party sind. Die Gastgeberin erklärt Charlie zwar, dass sie mit Pete so etwas wie zusammen wär, doch fühlt sie sich durch seine Blicke animiert und durch das Gras enthemmt, um mit ihm am Strand schlafen zu wollen.

Pete ist entweder zu betrunken, zu bekifft oder zu beschäftigt, um etwas von der Aktion mitzubekommen. Später, nachdem Charlie und Dana fertig sind, verschwindet sie mit ihrem eigentlichen Freund für einige Stunden.

V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele