+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Peter Calhoun

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Calhoun ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Mister Sahneschnitte.

Peter ist der Sohn von Dave Calhoun. Als Ollie Franklin Dave seine Taschenuhr schenkt, macht er seinem Freund den Vorschlag, sie an seinen Nachkommen zu vererben, den er meisten mag. Dave kommt sofort Peter in den Sinn. Dieser lebt mit seiner Frau Alicia im Hemingford County, etwa 60 Meilen entfernt vom Lakeview Zentrum für Betreutes Wohnen und kommt seinen Vater regelmäßig besuchen. Auch wäre es für Alicia und ihn kein Problem gewesen, ihn in seinem Haus aufzunehmen. Zumal ihr Sohn Jerome das Elternhaus verlassen hatte und damit Platz genug ist.

Dave trifft sich mit Peter als er seine eigene Version von Mr. Sahneschnitte in der Nähe des Seniorenheims sieht. Er weiß, dass sein Sterben bevorsteht. Die Beiden gehen gut essen, Peters Vater trinkt sogar zwei Glas Wein. Bei dem Treffen bekommt er auch Ollies Taschenuhr vermacht. Er freut sich aufrichtig ein so wertvolle Geschenk zu bekommen. Dave aber verschweigt den traurigen Anlass. Dass er sterben wird bleibt damit für Peter eine Überraschung.

V E Artikel über Mister Sahneschnitte
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dave CalhounOlga GlukhovOllie FranklinMr. Sahneschnitte

Schauplätze: Lakeview Zentrum für Betreutes WohnenNew York CityChristopher Street
Sonstiges: Ollie Franklins Taschenuhr