+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Shirley Billings

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shirley Billings ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Schreckgespenst und Mitglied der Familie Billings.

Lester und Rita Billings' Tochter erblickt 1966 das Licht der Welt und kommt deutlich nach Lesters Großmutter Ann. Nach dem schrecklichen, jedoch als Kindstod diagnostizierten Ableben ihres Bruders Denny besteht Lester darauf, dass Shirley in dessen Zimmer schläft. Bald beginnt auch das Mädchen – wie zuvor Denny – von einem Schreckgespenst zu fantasieren, was Lester wie schon zuvor nicht ernst nehmen kann und will.

Dann aber, im Jahr 1971, liegt auch sie tot in ihrem Bettchen: Sie ist ganz schwarz angelaufen, und Lester ist sich sicher, dass sich gerade ein Schatten im Wandschrank bewegte, wird aber nicht fündig. Die offizielle Todesursache lautet auf Hirnschlag, doch Shirley wird das zweite Opfer des Schreckgespenstes.


V E Artikel über Das Schreckgespenst
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: AnnFamilie Billings (Andy, Denny, Lester, Rita, Shirley) • Dr. HarperSchreckgespenstMrs. Vickers
Schauplätze: Hartford, ConnecticutWaterbury, Connecticut
Sonstiges: The Boogeyman (Dollarbaby) • Das Stephen King Buch (Sachbuch)Nachtschicht (Hörbuch)