+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sonny Trotts

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sonny Trotts ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Das heimliche Fenster, der heimliche Garten.

Er erledigt Malerarbeiten und hilft auch dem Verwalter Tom Greenleaf hin und wieder aus. Der 40-jährige, klein geratene Mann ist auch Tischler – zudem ist er schwerhörig und ein großer Fan des Sängers Roger Whittaker. Mit ihm spricht Mort Rainey, als er auf der Suche nach Tom ist; Sonny weiß aber nur, dass der sich krankgemeldet hat.

Im Epilog trifft Morts Ex-Frau Amy zufällig in einer Tankstelle auf ihn und sie kommen ins Gespräch. Sonny vertraut ihr an, dass ihn noch immer etwas beunruhigt, was der mittlerweile ermordete Tom Greenleaf ihm anvertraute: Tom nämlich hatte das Phantom John Shooter gesehen, das angeblich nur eine Persönlichkeit des an multipler Persönlichkeitsstörung erkrankten Mort sein sollte.


V E Artikel über Das heimliche Fenster, der heimliche Garten
NovelleInhaltsangabeFilmRezensionen (Novelle, Film) • NovellensammlungHörspiel • Coverpage
Charaktere: AbbyDoloresGeorgeDon BassingerGerda BowieBradleyBumpGreg und Megan CarstairsPatricia ChampionHerb CreekmoreAmy DowdTodd DowneyFred EvansIsabelle FortinMrs. GavinTom GreenleafTommy HavelockMarianne JafferyJohn KintnerTed MilnerDave NewsomeCharles PalmerRichard Perkins, Jr.Mort RaineyJohn ShooterDon StrickSonny TrottsWickershamHenry Young
Schauplätze: DerryShooter's Knob
Sonstiges: KatzeSchriftsteller