+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Stephen Hull

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephen Hull ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Fall des Doktors.

Der 28-jährige und somit jüngste Sohn von Albert und Rebecca Hull leitet die Geschäfte des Vaters, als dieser erkrankt, erntet dafür aber nur Undank und Spott von dem Haustyrannen. Inspektor Lestrade zufolge hätte Stephen von allen Söhnen Hulls (siehe auch Familie Hull) die triftigsten Gründe gehabt, diesen zu ermorden.

Anfangs ist Dr. Watson schockiert, als er herausfindet, dass die gesamte Familie, inklusive Stephen, sich zusammengetan hat, um Albert Hull zu töten. Doch als sich die schrecklichen Hintergründe rund um Lord Hulls Testamente klären, lassen er und Sherlock Holmes die Täter vom Haken.


V E Artikel über Der Fall des Doktors
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenDollarbaby
Charaktere: Dr. WatsonSherlock HolmesLestradeMrs. HudsonAlbert HullJory Hull
Sonstiges: Figuren von Arthur Conan DoyleFamilie HullLord Hulls Testamente • "The game is afoot" • Übersetzungsfehler im Deutschen