+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage Diskussion:Kingkalender/05-08

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

notiz an mich: siehe 08. August --Tiberius spiel mit mir 13:54, 2. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Tiberius! Ich weiß jetzt nicht, ob Deine Notiz hier etwas mit dem Hochzeitstag von Helen und Ed zu tun hat, aber ich musste hier was korrigieren: Die beiden haben am 05. August geheiratet. Fälschlicherweise bin ich von 5.8.87 davon ausgegangen, dass es sich um den 08. Mai handelt, da im Buch selbst auch das Datum 10.3.1993 vorkommt. Letzteres ist aber ganz sicher der 03. Oktober, da Ralph am Vortag (im Buch zweiter Oktober geschrieben) die Warnungen von Dorrance nicht ernst nimmt, und somit Pickering Ralph am 03. Oktober in der Bibliothek angreift. Auf jeden Fall habe ich im Buch die Aussage gefunden: Helen und Edward Deepneau. Geheiratet am 5. August 1987. Warum allerdings im Buch verschiedene Datums-Formate gewählt wurden, bleibt mir ein Rätsel! Grüße und sorry! --Realbaby 14:27, 25. Jul. 2007 (CEST)
Das hat sicherlich etwas mit der amerikanischen Gepflogenheit zu tun, den Monat vor den Tag zu setzen und ist wohl somit ein Übersetzungsfehler! Falls du die entsprechenden Seiten auf Deutsch findest, schau ich mal im Original nach. Und schon hätten wir wieder etwas für unsere beliebte Seite Absurde Übersetzungen! -Croaton 14:37, 25. Jul. 2007 (CEST)
Okay, hier die Seiten: Kapitel 7/1 Als Ralph am zweiten Oktober auf dem Weg ... 7/3 Die öffentliche Bibliothek hatte sonntagnachmittags von eins bis sechs geöffnet, und am Tag nach Dorrance Besuch ging Ralph ... dorthin ... 7/5 Ein Streifen gelben Bands mit der Aufschrift BEWEISMITTEL Spraydose DATUM 10.3.93 ORT ... zum Hochzeitstag: Kapitel 25/6 ziemlich am Schluss sind die Zahlen 5.8.87 zu finden. Diese sind in den Ehering graviert, danach kommt die Aussage, dass die beiden am 05. August geheiratet haben. --Realbaby 14:49, 25. Jul. 2007 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort - hab's schon übernommen, ist natürlich ein Übersetzungsfehler! -Croaton 14:59, 25. Jul. 2007 (CEST)
Gern geschehen! Das gehört aber zu Schlaflos ... ;-) --Realbaby 15:02, 25. Jul. 2007 (CEST)