+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Welt der Mutter

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Welt der Mutter, mit der endlosen Schlange toter Menschen

Die Welt der Mutter ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Revival.

Als es Charles Jacobs gelingt, die tote Mary Fay wiederzuerwecken, erhalten er und sein Assistent wider Willen, Jamie Morton, einen Blick in die Welt, die nach dem Tot kommt.

Ein schwarzer Himmel, dünn wie Papier, steht über einer zerstörten Stadt, von der nur noch riesige Basaltbröcke in den Himmel ragen. Eine scheinbar endlose Schlange nackter, toter Menschen wird dort von riesigen Ameisenkreaturen vorangetrieben. Diese Wesen dienen der Mutter, dem monströsen Wesen, das über diese Totenwelt herrscht. Mutter selbst existiert hinter dem schwarzen Himmel, aus dem sie hervorkommt, als Jamie Morton ihre Welt leugnet. Mutter erscheint als riesiges, haariges Bein, dessen Klaue aus menschlichen, schreienden Gesichtern besteht.

Die Mutter verfolgt Jamie bis in unsere Welt durch den Mund der toten Mary Fay, doch Jamie schafft es, durch einige Schüsse, Mutter zurückzutreiben und das Tor zu ihrer Welt zu verschließen. Doch Mutter ist noch lange nicht mit Jamie fertig. Sie holt sich alle von Jacobs Geheilten in ihre Welt, indem sie sie zu Morden und Selbstmorden zwingt. Für Jamie selbst hält sie das ultimative Grauen bereit, über das er nicht einmal nachdenken möchte. Täglich hört Jamie ihr Flüstern, er solle zu ihr kommen, und er sieht manchmal, wie die normalen Wände verschwinden und eine kleine, von totem Efeu überwucherte Tür auftaucht, die Tür zu Mutters Welt. Doch er kann ihrem Ruf widerstehen. Aber eines Tages wird etwas passieren. Und wenn es soweit ist - dann wird er zur Mutter gehen.


V E Artikel zu Revival
RomanRezensionenInhaltsangabeFilmprojekt • Coverpage
Charaktere: Jamie Morton • Charles Jacobs • Patsy Jacobs • Claire Morton • Richard Morton • Andy Morton • Laura Morton • Terry Morton • Conrad Morton • Astrid Soderberg • Hugh Yates

Schauplätze: Harlow • Goat MountainHarlow First Methodist ChurchHimmelsspitzeTulsaWelt der MutterNihilWolfjaw Ranch
Sonstiges: Die Geheimnisse des WurmesMutterAmeisenkreaturenJacobs' ErfindungenRevival: ZeitstrahlNachwirkungenOpfer von Charles JacobsGeheime Elektrizität