+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

William Hull

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

William Hull ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Fall des Doktors.

Der 36-jährige und somit älteste Sohn von Albert und Rebecca Hull ist ein sehr körperbetont lebender Mensch, der sich in Turnhallen einen athletischen Körper antrainierte und seiner Spielsucht frönt. Inspektor Lestrade, der ihn bei einem Verhör kennen lernte befindet: "Kein angenehmer Mann, Holmes. Ein Mann, der kein Lebensziel hat, kein Hobby und keinerlei Ambitionen (abgesehen davon, seinen Vater zu überleben), kann schwerlich ein angenehmer Mensch sein."

Anfangs ist Dr. Watson schockiert, als er herausfindet, dass die gesamte Familie, inklusive William, sich zusammengetan hat, um Albert Hull zu töten. Doch als sich die schrecklichen Hintergründe rund um Lord Hulls Testamente klären, lassen er und Sherlock Holmes die Täter vom Haken.


V E Artikel über Der Fall des Doktors
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenDollarbaby
Charaktere: Dr. WatsonSherlock HolmesLestradeMrs. HudsonAlbert HullJory Hull
Sonstiges: Figuren von Arthur Conan DoyleFamilie HullLord Hulls Testamente • "The game is afoot" • Übersetzungsfehler im Deutschen