+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Woodstock

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Woodstock
Woodstock im Bundesstaat New York
Woodstock im Bundesstaat New York
Woodstock ist eine Stadt im US-Bundesstaat New York. Stephen King verwendet Woodsock in mehreren Werken.
Im hohen Gras (zusammen mit Joe Hill)
Die Späthippies Ma und Pa Cool sind die einzigen ihrer Gruppe, die 1969, als das Woodstock Festival stattfand, schong eboren waren. Über 40 Jahre später haben die Späthippies von dieser Einstellung wenig verloren als sie in Kansas mit ihrem Wohnmobil und ihren fünf jungen Begleitern unterwegs sind.
Nachrufe
Als Mike Anderson Peter Stefano durch seinen Nachruf umbringt, ahnt er noch nicht, welche Folgen es haben kann. Seine Kollegin Katie Curran findet jedoch heraus, dass auch andere Peter Stefanos in er Nähe zum Opfer der Nachrufe wurden. Ein Stefano stirbt beispielsweise in Woodstock an einem Herzanfall.

Die echte Stadt

Woodstock ist eine Stadt im Ulster County im US-Bundesstaat New York mit 6.241 Einwohnern. Die Stadt liegt nordwestlich von Kingston. Die Stadtfläche erstreckt sich über 175,8 km². Die Stadt wurde insbesondere dadurch bekannt, dass nach ihr das Woodstock-Festival benannt ist, obwohl sich der tatsächliche Veranstaltungsort in Bethel 76 Kilometer davon entfernt befindet.


V E Artikel zu Im hohen Gras
Kurzgeschichte • Rezensionen: Novelle, VerfilmungInhaltsangabeFilmprojekt • Coverpage
Charaktere: Familie DeMuth (Becky, Cal, Mr. DeMuth, Mrs. DeMuth, Onkel Jim, Tante Anne, Justine) • Familie Humbolt (Tobin, Ross, Natalie) • Pa CoolMa CoolMaryKatJeepsterEleanor RigbyFrankie the WizTwista
Schauplätze: KansasRoute 400Schwarzer Felsen des ErlösersGrasfeldKalifornienNew HampshireUniversity of New Hampshire