+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

11/22/63 (Hörbuch)

Aus KingWiki
Version vom 8. Oktober 2011, 11:54 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im englischen Original wird es zu Stephen Kings neustem Hörbuch und Roman, '''11/22/63''' (deutsch ''Der Anschlag''), bereits vorab '''Hörproben…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Im englischen Original wird es zu Stephen Kings neustem Hörbuch und Roman, 11/22/63 (deutsch Der Anschlag), bereits vorab Hörproben geben.

Links und Wissenswertes

  • Auf Kings Homepage wird es noch vor der Veröffentlichung des Romans am 08. November 2011 insgesamt 7 Hörbuch-Proben geben, welche die ersten 30 Seiten des Romans umfassen.
  • Die Termine sind 03., 07., 10., 14., 17., 21. und 24. Oktober.

Näheres zu den einzelnen Hörproben

  • 03. Oktober
  • Länge: 4:24 Minuten
  • Inhalt: Der High School Lehrer Jake Epping nimmt an der Verabschiedungsfeier seines Schülers Harry Dunning teil. Die Besonderheit: Harry ist ein älterer Herr, der Jakes Vater sein könnte. Noch immer kann Harry nicht fassen, dass Jake ihm auf einen Aufsatz ein A+ (die Bestnote) gegeben hat; was genau er jetzt mit seinem Leben anfangen will, weiß er jedoch nicht. Jake würde gerne mit ihm etwas essen gehen, am besten bei Al's, einer Bar, welche die meisten Lehrer wie die Pest meiden. Harry ist begeistert, erst recht, als Al ihm das Essen spendiert und ein Foto von ihm macht, das er an seine "Wand berühmter Persönlichkeiten" hängt.
  • 07. Oktober
  • Länge: 7:56 Minuten
  • Inhalt: Zwei Jahre später, am letzten Tag des Schuljahres. Jake korrigiert noch ein paar Aufsätze, als Harry ihm einen Überraschungsbesuch abstattet. Nochmals dankt Harry ihm für alles - Anlass ist sein eigener letzter Tag: Die Rente liegt vor ihm. Da wird Jake von der Sekretärin Gloria angerufen - ein Al Templeton will ihn sprechen. Al Templeton, der Barbesitzer? Was um Himmels willen sollte Al von Jake wollen? Neugierig geworden nimmt Jake den Anruf entgegen und ist bestürzt von Als rauer Stimme, mit der er Jake bittet, sofort zu ihm rüberzukommen. Jake ist verwirrt, aber auch fasziniert: Al hört sich gleichzeitig begeistert und schwer krank an, was er sagt, ergibt nicht immer einen Sinn. Al war schon immer ein etwas komischer Kauz - aber diese Konversation übertrifft alles. Jake verspricht somit, in etwa einer Stunde vorbeizuschauen. Um so früher, desto besser, meint Al, denn Zeit sei von höchster Wichtigkeit. Hätte Jake gewusst, was ihn bei Al erwartete, wäre er mit Sicherheit lieber in der Schule geblieben ...