+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Andy Dufresne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Alphabetisch geordnet + Titel kursiv)
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Andy Dufresne''' (gesprochen 'Döfräin') ist der unschuldig zu lebenslanger Haft verurteilte Banker aus der Novelle ''[[Pin Up]]'' von [[Stephen King]]. Es gelingt ihm schließlich, aus [[Shawshank]] auszubrechen; noch ''vor'' der Inhaftierung aber machte er Börsengeschäfte mit Kurt Dussander, dem Ex-Nazi aus der Novelle ''[[Der Musterschüler]]''.
+
'''Andy Dufresne''' (gesprochen 'Döfräin') ist der unschuldig zu lebenslanger Haft verurteilte Banker aus der Novelle ''[[Pin Up]]'' von [[Stephen King]]. Es gelingt ihm schließlich, aus [[Shawshank]] auszubrechen; noch ''vor'' der Inhaftierung aber machte er Börsengeschäfte mit [[Kurt Dussander]], dem Ex-Nazi aus der Novelle ''[[Der Musterschüler]]''.
  
 
[[Kategorie:Charakter|Dufresne, Andy]]
 
[[Kategorie:Charakter|Dufresne, Andy]]

Version vom 11. Juli 2007, 16:56 Uhr

Andy Dufresne (gesprochen 'Döfräin') ist der unschuldig zu lebenslanger Haft verurteilte Banker aus der Novelle Pin Up von Stephen King. Es gelingt ihm schließlich, aus Shawshank auszubrechen; noch vor der Inhaftierung aber machte er Börsengeschäfte mit Kurt Dussander, dem Ex-Nazi aus der Novelle Der Musterschüler.