+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Barrens: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 3: Zeile 3:
 
Barrens (eine Moor/Flusslandschaft) in [[Bangor (Maine)]].  
 
Barrens (eine Moor/Flusslandschaft) in [[Bangor (Maine)]].  
  
Die Barrens findet man auch des öfteren in fiktiven Städchen [[Derry]], wo der [[Club der Verlierer]] in [[ES (Roman)|ES]] ihr Klubhaus bauen.
+
Die Barrens findet man auch des öfteren im fiktiven Städchen [[Derry]], wo der [[Klub der Verlierer]] in [[ES (Roman)|ES]] sein [[Das Klubhaus|Klubhaus]] baut. Vor Urzeiten ist ES dort (möglicherweise mit einem Raumschiff) gelandet und sucht von dort aus [[Der Derry-Zyklus|etwa alle 27 Jahre]] Derry heim.
 +
 
 +
Wörtlich heißt englisch ''barren'' soviel wie ''unfruchtbar, öde'', weshalb sich die Einwohner Derrys auch immer wieder wundern, weshalb diese doch sehr üppige Landschaft so genannt wurde.
  
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Ort]]

Version vom 24. Mai 2007, 18:09 Uhr

Die Barrens

Barrens (eine Moor/Flusslandschaft) in Bangor (Maine).

Die Barrens findet man auch des öfteren im fiktiven Städchen Derry, wo der Klub der Verlierer in ES sein Klubhaus baut. Vor Urzeiten ist ES dort (möglicherweise mit einem Raumschiff) gelandet und sucht von dort aus etwa alle 27 Jahre Derry heim.

Wörtlich heißt englisch barren soviel wie unfruchtbar, öde, weshalb sich die Einwohner Derrys auch immer wieder wundern, weshalb diese doch sehr üppige Landschaft so genannt wurde.