+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Croaton/Experimentierseite

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Mercedes

Ich glaube, dass 'älterer' nicht ganz der richtige Ausdruck für den Benz ist. Augie denkt sich zwar, 'even if it was an old one', aber ich glaube, er meint das eher im Sinn von 'nicht mehr aktuellstes Modell'. Ich bin mir nicht sicher, ob King mit 'hd headlights' die als HID verkauften Xenon Scheinwerfer meint. Wenn, dann ist es ein Modell aus den 2000er Jahren. Später erfährt Hodges, dass sich Olivia die Kiste 2004 gekauft hat und ich vermute, sie hat sih das damals aktuellste Modell geholt. Auch wenn es keinen fünf-Liter-12-Zylinder gibt. Cheers! Tiberius 18:22, 4. Jun. 2014 (CEST)

Danke für den Hinweis, das arbeite ich ein! Ist gar nicht so einfach, die IA zu schreiben, während man liest, weil ich natürlich nirgends auf Spoiler treffen will!^^ Croaton 20:48, 4. Jun. 2014 (CEST)
Ich hatte auch gedacht, ich kann die Schauplatz- und Charakterlisten beim ersten Lesen erstellen, aber ich habs nicht durchgehalten, sondern das Wiki zugemacht und das einzeln in einem Rutsch lesen müssen. Schreib doch die Inhaltsangabe während du liest, ohne großen Druck alles schon in der ersten Fassung verlinken zu müssen. Ich schau drüber, wenn du magst, verlinke bei Bedarf oder schreib dir hier auf die Diskussionsseite wie bei dem Benz. Was denkst du? Tiberius 09:04, 5. Jun. 2014 (CEST)
Zwei kleine Punkte wären da noch: Zum einen, dass mit der Bleiche. Ich denke, Hartsfield hat eher Bleichmittel in die Maske geschüttet um so DNS Spuren zu verwischen. Bei CSI ist das immer ein großes Problem, wie er im Brief schreibt.
Und dann das Treffen mit Huntley: Hab das auch schon bei den möglichen Fehlern geschrieben. Ich denke, dass die eigentliche Kernhandlung innerhalb von weniger als zwei Wochen passiert. Hoffentlich spoilere ich dir nicht den Teil den du vielleicht noch nicht gelesen hast, aber Hartsfield wird (oder hat, je nachdem wie weit du schon bist) an einem Samstag in einem Baumarkt einkaufen. Von dort aus lässt sich in meinen Augen relativ zweifelsfrei nachvollziehen, was Hodges und er davor getan haben. Nach meinen Rechnungen allerdings komme ich auf einen Sonntag als der Tag andem er Bradys Brief bekommt - ein Fehler, weil King explizit einen Arbeitstag an der Stelle erwähnt. Wie auch immer, wenn meine Notizen und Schlussfolgerungen stimmen, nimmt er sich den Brief am folgenden Tag zum ersten mal vor und macht erste Notizen. Am gleichen Tag ruft er bei Huntley an um ihn relativ belanglos zum Mittag am folgenden Tag einzuladen.
Es kann gut sein, ich hab da was überlesen, aber wie bist du auf die zwei Sachen gekommen? Cheers und hoffentlich noch viel Spaß beim Lesen! Tiberius 16:14, 5. Jun. 2014 (CEST)
Das mit der Bleiche habe ich auch schon gemerkt; wird geändert. Die Sache mit den Wochentagen habe ich nicht so exakt nachverfolgt wie du und werde das in der IA etwas verwaschener formulieren. Ich finde deinen Vorschlag gut, dass ich einfach mal drauf los schreibe und du drüberschaust; allerdings weiß ich noch nicht, wie regelmäßig ich dazu komme: Es staut sich leider ein Korrekturberg auf meinem Schreibtisch ... Croaton 17:12, 5. Jun. 2014 (CEST)
Ist in Ordnung. Den großen Stress habn wir ja zum Glück aktuell nicht, weil es bis September noch ein bischen Zeit ist :) 17:18, 5. Jun. 2014 (CEST)
Danke für die Überarbeitungen! Bei dieser einen Sache - von wegen SMS wegen des Falls Trelawney - lag ich ja auch echt völlig falsch; keine Ahnung, was mich da geritten hat. Unsicher bin ich mir immer, ob wir so viele Links setzen sollten wie [Auditorium] oder [Mr. Tastey Eiswagen] ... oder werden die noch so entscheidend wichtig?
Noch was: Wurde diese Blauer-Schirm-Seite erst durch das Buch zur Realität? Laut Buch soll es die ja schon seit 2010 geben, aber hier kann man lesen, dass die Seite erst ein halbes Jahr lang existiert. Anmelden kann man sich dort übrigens nicht - alles nur ein Fake? Croaton 12:44, 6. Jun. 2014 (CEST)
Absolut kein Problem! Dafür hab ich Christine komplett übersehen gehabt :) Aber das Ding mit dem Anrufgen von Huntley wird noch sowas wie ein Running Gag :-D
Doch, können wir. Der Eiswagen ist schon allein einen Artikel wert, weil er so schön auf der Rückseite des Covers ist. Ist dir aufgefallen, dass er quasi auf der ersten Seite an Hodges vorbeifährt, als King zum ersten mal über ihn schreibt? Wenn ich ehrlich bin, mir ist so ein wenig das Herz in die Hose gerutscht, weil Hartsfield in dem Augenblick so überlegen schien.
Die Seite ist zu Promozwecken erstellt worden. Genauso wie bei Die Arena damals das Weblog und die Chester's Mill Homepage. Als ich sie zum ersten mal entdeckt hatte, konnte man beim registrieren noch echte Daten eingeben, aber scheinbar haben es zu viele getan, deswegen gibt es die Funktion nicht mehr. Aber versuch doch mal Hodges' Passwort beim login einzugeben :) Cheers! Tiberius 14:16, 6. Jun. 2014 (CEST)
Netter Gag auf der Seite!^^ Welche Stelle meinst du, wo er an Hodges vorbeifährt? Muss mir entgangen sein. Nebenbei: Ich hab die UK-Ausgabe ohne Eiswagen hinten drauf ... Croaton 19:37, 6. Jun. 2014 (CEST)
Unterkapitel 4, quasi dritter Absatz nach dem PPPS des Briefes. Oh, Mist, ich hatte gedacht, H&S bringt den Truck wenigstens auch auf die Rück- oder Innenseite. Schade, obwohl auch Hodges den Truck nichtmal annähernd merkwürdig findet. Du bist selbst an der Stelle, wo selbst er direkte Hinweis auf den Truck eher für Gelächter sorgt als für das Nachverfolgen Tiberius 20:20, 6. Jun. 2014 (CEST)
Stimmt! Ist echt lustig. Und die Stelle hab ich gefunden ... nur weiß man da ja noch nicht, dass sich in dem Truck der Killer befindet! Echt geschickt vom King. Croaton 20:36, 6. Jun. 2014 (CEST)
Meinst du, es lohnt sich ein Artikel über die Boyband 'Round Here? Croaton 12:21, 10. Jun. 2014 (CEST)